Wo kauft ihr Bitcoins?

molo

Banned
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
240
Hallo zusammen,

Möchte gerne Bitcoins im Wert von 60€ kaufen. Kann mir jemand eine gute Seite empfehlen? Möglichst anonym sollte sich der exchange gestallten.

Bitcoin.de fällt für mich weg
 
Anonym wird schwierig, auf Handelsplattformen wie Kraken musst du deine Person verifizieren lassen.
 
(relativ)Anonym kannst du bei https://localbitcoins.com einkaufen. (zb Lokalen Treffpunkt ausmachen) Sonst nimm auch Kontakt mit Leuten(die in deiner Nähe sind) auf zb ebay auf, die Mining Rigs verkaufen. (die werden whs auch schon einige gemined haben und dir vl welche gegen Bares tauschen)
 
Bitcoin.de ist seriös und mit der Partnerbank Fidor funktioniert der sichere Express Transfer auch gut.
 
Wenn du - für welche Gründe auch immer - einen anonymen Coin brauchst... Vergiss Bitcoin. Wenn du dich im legalen Bereich bewegst schadet ein Kauf bei Bitcoin.de nicht.
 
Die Mycelium App hat auch einen integrierten Marktplatz für An-/Verkauf (face2face). Da sieht man auf einen Blick Angebote aus der Umgebung.
 
Schon heftig was die Firmen teilweise verlangen... als wenn nicht alle meine Daten inklusive Rufnummer genug wären

Vorder- und Rückseite Ihrers Personalausweises oder Reisepasses.
Nachweis des Wohnsitzes (ein Brief mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse ist ausreichend).

Deswegen habe ich auch hier im Forum gefragt ob nicht einer Bitcoins verkauft. Die BTC werden für legale Zwecke verwendet. Es stört mich einfach ungemein das man so viele Daten von sich Preisgeben muss. Trotzdem danke für die Antworten
 
Die wollen so viele Daten, weil BTC eben oft (oder in den meisten Fällen) für illegale Käufe verwendet werden und wollen sich absichern. Die Frage lautet umgekehrt, weshalb man für einen völlig unbedenklichen legalen Kauf mit BTC zahlen sollen müsste/wollte... das ist, wie sich zu vermummen um zum Aldi zu gehen.
 
Hi:

also bei

https://bit4coin.net

geht das ohne Anmeldung. Die verlangen aber auch mehr Gebuehren als andere Plattformen....
und die Euros musst du denen überweisen.....
Ich hab da schon mal welche gekauft...geht prima.
 
TheManneken schrieb:
Die Frage lautet umgekehrt, weshalb man für einen völlig unbedenklichen legalen Kauf mit BTC zahlen sollen müsste/wollte... das ist, wie sich zu vermummen um zum Aldi zu gehen.

Wer nichts zu verbergen hat wählt CDU, gell? So ein BS... der naheliegendste Vergleich wäre noch zu Rewe zu gehen und mit Bargeld zu zahlen/auf die Payback Karte zu verzichten, weil's Unternehmen einfach nix angeht was ich gerne einkaufe. Und wenn's nur Eiersalat ist.
 
Du kannst bei der österreichischen Post Bitcoin kaufen und in Grenznähe zu den Niederlanden gibt es einen Bitcoin Geldautomat. Die Gebühren bei diesen Diensten sind allerdings saftig.
 
Wenn man beim direkten Kauf von Bitcoins Sicherheitsbedenken hat, kann man doch ganz einfach auf seinem eigenen Gaming Rechner einen Monat lang z.B. den Nicehash Miner laufen lassen. Man wandelt die Stromkosten in Bitcoins um und macht u.U. sogar einen kleinen Gewinn.
Die 60 Euro ist ja nicht so viel und man würde in 1-2 Monaten ganz easy soviel Strom verbraten.

60 Euro würden beim Strompreis von 0,25 € pro KW/h insgesamt 240 KW/h ergeben. Je nach Grafikkarte(n) wären das dann etwas um die 1-2 Monate 24/7 Laufzeit. Wenn man den Rechner nur nachts bzw. bei Abwesenheit laufen lässt, wäre das etwas länger.

Mit einer Geforce GTX 1080 würde man in 2 Monaten Strom für ca. 64 Euro verbraten und sogar noch extra Bitcoins im Wert von etwas um die 50 Euro bekommen.
https://www.nicehash.com/profitability-calculator/nvidia-gtx-1080?e=0.25&currency=EUR

Mit anderen Worten, für 64 Euro bekäme man Bitcoins im Wert von 114 Euro. Abzüglich des Verschleisses der Hardware natürlich. Und schlechte Luft im Raum + erhöhte Lautstärke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben