News Noctua: Lüfter aus China und Taiwan sind gleichwertig

ApeHunter schrieb:
Nein.
Qualität ist, wenn beide Teile die Anforderungen erfüllen.

Wenn das Produkt immer die exakt gleiche Beschaffenheit hat, dann erfüllt es die Anforderungen auch immer gleichermaßen.
Aktuell liegt aber nicht die gleiche Beschaffenheit vor und der einzige, der die Leistung bestätigt ist ein minderwertiges Klatschblatt, mit fragwürdigen Testmethoden und einen Langzeittest gab es auch noch nicht. Wie verhält sich der von der Bauart eindeutig andere Lüfter, wenn er mal 1000 Stunden lief?
 
Wundert mich nicht. Nur weil "made in China" draufsteht muss schon lange nicht mehr beinahe zwingend Schrott drin sein. Das galt vielleicht noch für das Plastikgerümpel der 80er und 90er, wenn überhaupt.

Wer nicht in der aller billigsten (das ist wichtig!) Preisklasse kauft, bekommt mittlerweile in fast allen Produktbereichen grundsolide Qualität. Auch aus Festland-China.
 
Es wurden übrigens schon schwarze Noctua Lüfter in der chromax Produktlinie angekündigt, damit die Leute nicht mehr auf die Industrial Lüfter zurück greifen müssen.
 
milliardo schrieb:
Wundert mich nicht. Nur weil "made in China" draufsteht muss schon lange nicht mehr beinahe zwingend Schrott drin sein. Das galt vielleicht noch für das Plastikgerümpel der 80er und 90er, wenn überhaupt.

Ist prinzipiell völlig egal woher der Krempel kommt, der Knackpunkt ist, dass die Produkte nicht die identischen Qualitätsmerkmale aufweisen.
 
textract schrieb:
Wenn das Produkt immer die exakt gleiche Beschaffenheit hat, dann erfüllt es die Anforderungen auch immer gleichermaßen.
Richtig. Und?

textract schrieb:
Aktuell liegt aber nicht die gleiche Beschaffenheit vor ...
Na und? Weißt du, dass die unterschiedliche Beschaffenheit ein Problem ist? Kennst du die Anforderungen? Wohl kaum. Also kannst du die Qualität auch nicht beurteilen.
 
@Odysseus: Sorry aber Dein Kommentar zeigt, dass Du das nicht so ganz verstanden hast... gerade das Video zum Thema Heatspreader hat gezeigt, dass der Typ so gar keine Ahnung hat...
 
textract schrieb:
Ist prinzipiell völlig egal woher der Krempel kommt, der Knackpunkt ist, dass die Produkte nicht die identischen Qualitätsmerkmale aufweisen.

Ich konnte, abgesehen von der Farbe, keinerlei Unterschiede feststellen, weder optisch, noch akkustisch und die laufen jetzt seit einigen Monaten. Wie bereits geschrieben, habe ich vor dem Einbau jeden einzelnen meiner Lüfter am Aquaero 6 durchgemessen und geprüft.
 
@textract: Tun Sie ja scheinbar doch, wenn für dich nicht gerade der Farbton das entscheidende ist.
 
Zurück
Oben