LED-Steuerung (Tag- Nacht-Zyklus)

Dr. Cox

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
406
Hallo CB

Zuerst: Sollte das hier das falsche Sub-Forum sein, bitte verschieben.

Meine Freundin hat sich ein Aquarium in diesem Aqua-Scaping Stil gebaut. Jetzt möchte sie diesem eine LED Leiste hinzufügen um damit einen Tag-Nacht-Zyklus zu simulieren. Ich habe selber keine Ahnung, was man dafür für einen Controller braucht (der sollte natürlich selbstständig am Strom hängen und nicht am PC oder so), aber hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Sie hat auch schon nach solchen Controllern gesucht, weiß aber nicht, ob die den Zweck erfüllen. Hier mal ein Link:

https://www.amazon.de/dp/B00X9IT2O0...UTF8&colid=1TJLN1BKXEVT6&coliid=IJUOBHVV35ZTR
 
Da die LED-Leiste letztendlich ja über einen Trafo an einer 220V-Steckdose angeschlossen wird, sollte doch eine (digitale) Zeitschaltuhr für die Steckdose genau das sein, was ihr braucht.
 
Laut den Rezensionen von "gsikatze" und "Dominik B." auf Amazon haben die genau das schon gemacht, sollte also klappen. Die machen das per RGB LED-Leisten um ein Morgenrot etc. hin zu bekommen.

Ggf. kannst du ja versuchen die Leute per Kommentar-Funktion zu erreichen und nachfragen wie deren Aufbau aussieht.
 
@Gazzer: Es sollen ja weiche Übergänge werden.

@lordGammA: Vielen Dank für die Info, ich werde das mal so weiterleiten.
 
Zurück
Oben