Explorer Ordner größe anzeigen

Luffer

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1
Hey,

ich würde gerne mal wissen ob man irgendwie die Ordner Größe im Explorer anzeigen lassen kann ungefähr so als wenn man auf eine Datei klickt.

So sieht dass aus wenn ich auf ein Ordner klicke:
ZFQSHjNSSUW7_TFx7yK0EQ.png


und so sieht es aus wenn ich auf eine Datei klick:
Q8lUntxkQGCyOUoBg7AhvA.png


- Kann man es so machen dass auch beim klicken auf den Ordner dessen Größe unten im Explorer angezeigt wird wie im zweiten Bild?

- Oder kann man es zumindest hier bei Größe anzeigen?
uKhsCKM0QeqL2wHh_w4QjQ.png
 
Ordnergröße inkl. Unterordner können nur 3rd Party Dateimanager wie Ttoal Commander, Directory Opus, etc. anziegen.
Alle Dateie in derzeitigen Ordner zusammen, ohne Unterordner: Ctrl+A.
 
Das Feature wurde ab Vista entfernt, weil bei jedem Ordner alle Unterordner durchforstet werden musste und es quasi nie genutzt wurde (möglich nur durch ne Erweiterung im Explorer).

Nutz lieber WizTree, TreeSize o.ä. wenn du schnell Überblick haben willst. Die sind dabei bedeutend fixer.
 
Zurück
Oben