AIO Wakü mit Hardtubes ausstatten?

pixelonyx

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
407
Da mir mein i7 2600 treue Dienste geleistet hat, jetzt aber doch schon fast sieben Jahre alt ist, bin ich auf die Idee gekommen, was neues muss her. Und wenn neuer Prozessor, dann auch Wasserkühlung. (Nicht, weil ich extrem übertakte, sondern rein aus optischen Gründen.)
Leider ist so ne Custom Wasserkühlung ganz schön teuer, deshalb kommen erstmal nur AIO-Waküs in Frage.
Jetzt aber zur eigentlichen Frage: Kann ich die "Kabel" einer AIO-Wakü durch Hardtubes erstetzen? Um somit den Look einer Custom Wasserkühlung zu erreichen. Hoffe man versteht, was ich meine. Wenn nicht, einfach nochmal fragen.^^

LG Jonas
 
Gebrauchte Komponenten kaufen und Acrylrohre von Holzmaus verbauen. Damit kommst du sehr günstig zum Ziel.
 
Bei AiOs die mit 1/4 Zoll Gewinde daher kommen (wie der EKWB Predator) kannst du Fittings für Hardtubes dran schrauben.

Aber wenn du dir schon die Mühe machst, dann doch gleich richtig? Wenn dann die GPU mit in den Kreis soll (und erst dann "lohnt" sich eine Wakü erst sichtig) müsst du eh alles neu machen und ggf. sogar einen neuen Radiator/Pumpe etc. kaufen).
 
@0-8-15 User Werde mich mal umsehen, wie es mit Gebrauchtpreisen aussieht
@Nilson Das Problem ist nur das Geld, weil ich als Schüler nicht so leicht mal 300€+ aus dem Ärmel schütteln kann :D
 
Naja, wer kann, der kann. Wer nicht kann, der nicht :daumen:
 
Zurück
Oben