Nach AMD Treiber update, Grafikkarten takt ist gesunken

Registriert
Aug. 2017
Beiträge
4
Als Ich das Update heruntergeladen habe, ist mein takt von normal(1210Mhz) auf 1147Mhz Gefallen und der takt lässt sich nicht höher stellen.

Mein System:
Cpu: AMD FX 6300
Gpu: AMD rx 460 4gb
ram: 8GB
Hdd: 1tb

Bitte Helft mir
 
Es ist jetzt nicht so das der Takt einen hohen Unterschied macht, aber komisch ist es schon.

Um welche RX 460 4GB handelt es sich denn?
 
Jo hab das selbe Problem auch, also wenn ich meinen takt erhöhen will und speichere, springt er wieder auf die minimalste Einstellung und übernimmt diese. Ich denke das ist ein Fehler von AMD aus.
 
Womit lässt du dir den Takt auslesen? GPU-Z ?

Wenn nicht, zeig uns mal einen screen von GPU-Z.


EDIT:

Wenn MSI Afterburner installiert ist, kann es sein das der Wattman sich mit dem Afterburner haut (Afterburner ausmachen.)
 
LyGhT schrieb:
Womit lässt du dir den Takt auslesen? GPU-Z ?

Wenn nicht, zeig uns mal einen screen von GPU-Z.


EDIT:

Wenn MSI Afterburner installiert ist, kann es sein das der Wattman sich mit dem Afterburner haut (Afterburner ausmachen.)


Ne da ist ne Asus Grafikkarte habe nutze ich ich den Tweak II

habe da 3 Modis einmal Silent, Gamingmode und OC Mode .. die lassen sich ohne Probleme auswählen, nur wenn ich meinen eigenen Mode möchte setzt er den auf das Minimum was geht. Stört mich aber gerade nicht, habe andere Probleme mit der Grafik ist aber schon ein Topic raus deshalb.
 
MSI Afterburner ist ein OC Tool für jede Grafikkarte, ich habe ne HIS R9 270 und nutze es auch..

Sende mal nen SS von GPU-Z

Nur so nebenbei, ganz zitate sind nicht gern gesehen (siehe Regeln.)
 
Hab das Problem gelöst.
Hab den Treiber gelöscht und das AMD Minimal Setup heruntergeladen.

trotzdem danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben