News Browser Vivaldi 1.11: GIF-Blocker und freie Schriftwahl im Lesemodus

Vivaldi ist echt top. Aber für mich ist unverständlich wie man auf folgende zwei Funktionen verzichten kann:

Bild.jpg
Bild.jpg
 
IWSNX schrieb:
Ich denke, ich werde die nächsten Tage von Opera auf Vivaldi umsteigen, gefällt mir immer besser der Browser.

Opera ist auch mein Standardbrowser seit Ewigkeiten (als FF noch keine Konkurrenz war, da es ihn noch nicht gab ;-)). Und auch ich schiele auf Vivaldi (ihn derzeit auf einem Mac nutzend). Doch mir kommt er "irgendwie" zu verspielt vor. Auch bereits deswegen, weil es anscheinend nichts wichtigeres gibt als das neue Logo. Und die (bestimmt deaktivierbare) Option, dass sich (zumindest unter Windows) die Farbgebung des Browsers an die jeweils aufgerufene Webseite anpasst, ist für mich auch eine eher nervige, da ablenkende Spielerei, wenn auch in den ersten Momenten "witzig", da zuvor noch nie gesehen.
Allerdings ist, glaub ich, immer noch keine Synchronisation von Bookmarks etc. über mehrere Instanzen/Rechner möglich. Opera verhält sich (bei mir) zwar buggy bzgl. der Synchronisation von Bookmarks (immer wieder kommen zuvor auf einem Rechner gelöschte Bookmarks zum Vorschein), doch im Großen & Ganzen brauchbar.

Kurz: ich müsste mir für Vivaldi und dessen vielfältige Optionen einfach mal mehr Zeit nehmen, vielleicht auch Muße...


Nachtrag, da erst nachfolgend gelesen:
owned_you schrieb:
@The Pusher90: Nette Fortschritte mit dieser Version, leider legen die Entwickler immer noch auf mehr "Schnickschnack" wert und grundlegende Fehler bleiben auf der Strecke! Na mal wieder "nächste" Version abwarten!

Ja, das meinte ich, mit dem Spieler-Ei... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe Opera auch die bestimmt die letzten 8 Jahre genutzt, bleibt auch installiert.
Aber mir gefällt die Farbgebung bei Opera nicht wirklich, hier kann ich das einstellen. Die Add-ons funktionieren ebenfalls prima, die besagten Probleme bei der Videowiedergabe kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Sieht bei mir jetzt so aus:
2017-08-12_143208.png
 
@Timerle
Es laedt ewig. Also die Seite wird nicht mal komplett angezeigt. So sieht es die ganze Zeit ueber aus :

Unbenannt.png

Vielleicht hat jemand einen Vorschlag?

Edit : uBlock Origin ist komplett aus, doch auch dies aendert nichts daran. Des Weiteren lasse ich keine Flash-Plugins zu (habe auch keinen Flash-player oder aehnliches installiert). Twitch laeuft einfach nicht.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an einem Addon, welches da etwas blockt. Mit Scriptsafe und UBlock an geht bei mir alles ohne Probleme.
 
Welches Addon genau? Ich habe nur uBlock Origin als Addon. Ansonsten kein Weiteres.

Edit : Habe nun wirklich (fast) alles ausprobiert und bin auch erfolgreich gewesen. Ich hatte in den Einstellungen "Cookies annehmen" -> niemals ausgewaehlt. Das habe ich auf "Nur fuer diese Sitzung" oder "Alle" annehmen geaendert. Jetzt endlich laeuft es. :)

Habe ausserdem noch die Moeglichkeit entdeckt, dass man seber entscheiden kann, welche Cookies man (auf die Dauer) zulassen moechte und welche nicht. Dafuer muss man hier die Einstellungen dann individuell anpassen : vivaldi://chrome/settings/content
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ einfach alle annehmen und z.B. Cookie AutoDelete nutzen. Damit kann man Domains whitelisten, welche nicht gelöscht werden sollen z.B. wegen Logins.
 
Zurück
Oben