• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 5 SystemVoraussetzung

BambusBjörn

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
58
Hi,
das ist mein erster Beitrag als seid bitte ein wenig nachsichtig, wenn es geht :-D

Ich bin ein mega Far Cry Fan und freue mich schon auf den nächsten Titel.
Ich frage mich nur ob mein Rechner Leistungsfähig genug ist um ein angenehmes Spielerlebnis zu haben.
Hat vlt schon einer was von den SystemVoraussetzungen gehört oder kann vlt einschätzen wieviel Leistung ein Rechner brauch.

Mein System besteht aus einem I5 6600k, einer Gtx960, 16gb ddr4 2400mhz ram, 240gb ssd, 2tb hdd, 630W Netzteil und ich hoffe das reicht wenn nicht dann kann ich noch mehr Infos geben
 
Neue GPU rein dann sollte es passen.
 
Da das Spiel erst im Februar 2018 erscheint gibt es momentan noch keine offiziellen Systemanforderungen. Die Systemrequierements Seite mutmaßt nur, dass dies die Anforderungen sein könnten. Ubisoft hat dazu noch nichts bekannt gegeben. Darum wird dir auch keiner sagen können ob das Spiel auf deinem System läuft.
 
Wenn FarCry 4 oder Primal gut gelaufen ist, dann sollte auch FarCry 5 laufen. Die Dunia Engine hat sich nicht grundlegend verändert sondern wurde nur weiterentwickelt. Ggf. musst du wegen der GTX960 ein paar Einstellungen runterschrauben.
 
Kannst bestimmt spielen...
Aber so lange nicht die finale Version draußen ist und Tests gemacht wurden kann dir keiner sagen wie gut es laufen wird.
 
spar schon mal für eine neue gpu, wenn du die grafik auch mal höher drehen willst :D sonst wird es da wohl kaum probleme geben.
 
Könntet ihr mir eine eine GPU mit einem guten P/L empfehlen die es Aufjeden Fall schafft
 
nein besser nicht.. der markt ist derzeit viel zu teuer. wenn du wirklich für das spiel neu kaufst, dann warte auch bis es draußen ist. da wird es evtl neue karten geben bzw. die preise könnten wieder normal sein.
 
Warum willst du JETZT eine neue GPU kaufen, für ein Spiel was in einem halben Jahr erscheint?

Man kauft dann, wenn man es benötigt, und nicht auf Vorrat.

Also: Wenn du jetzt mit einem Spiel, das es aktuell gibt unzufrieden bist, dann können wir dich beraten. Falls nicht, dann frag 2018 noch mal nach. Bis dahin gibt's vielleicht schon wieder ganz neue Modelle oder angenehmere Preise.
 
BambusBjörn schrieb:
Könntet ihr mir eine eine GPU mit einem guten P/L empfehlen die es Aufjeden Fall schafft

Ich würde auch empfehlen zu warten bis das Spiel erscheint. Vielleicht hast du ja Glück und es gibt eine passende Graka bei dem FarCry 5 sogar als kostenlose Zugabe dabei ist.
 
BambusBjörn schrieb:
Könntet ihr mir eine eine GPU mit einem guten P/L empfehlen die es Aufjeden Fall schafft
Nein das kann niemand mit 100%er Sicherheit. Das Spiel ist noch nicht draußen und es gibt keine Tests oder verbindliche Aussagen des Herstellers dazu.

Es wird zwar höchstwahrscheinlich mit aktuellen Mittelklassekarten ab der GTX 1060 / RX 580 Leistungsklasse mit mindestens 4GB VRAM flüssig laufen. Wirklich genau sagen kann das aber noch niemand.

Es macht auch noch keinerlei Sinn jetzt eine neue Karte zu kaufen, bis dahin werden bisherige Karten wahrscheinlich günstiger oder neue Modelle erscheinen, die mehr Leistung fürs Geld bieten.
 
Alleine wegen der aktuellen Preise ist es momentan nicht ratsam auf Vorrat zu kaufen.

Abwarten bis zum release und dann die passende Grake (Budget und Detailanforderungen) aussuchen
 
ok danke das ihr mir weitergeholfen habt
 
Ne 960 wird es schon packen, nur halt nicht Ultra 60fps.
2gb vram sind halt etwas mickrig sollte aber auch gehen mit niedrigen Texturen.

Warte und entscheide dann ob dir ne 960 reicht oder nicht
 
Vor jedem AAA-Titel das gleiche Trauerspiel in den Foren^^
 
ein mod kann jetzt eigentlich den thread löschen
Ergänzung ()

und danke an alle
 
Zurück
Oben