News LG V30: Kamera mit f/1.6-Blende und „Crystal Clear Lens“ bestätigt

Kann ich mir als G5 Nachfolger vorstellen. Kommt hoffentlich auch nach Deutschland, wobei ich die Befürchtung habe dass dies nicht passieren wird.
 
....uuuund kommt vermutlich wieder nicht nach Deutschland. Wirklich bedauerlich, dass LG die besten Varianten seiner Smartphones hier offembar nicht verkaufen will. Bereits das G6 wäre meines gewesen, hätte es 64 GB Speicher und den Quad-DAC geboten. Nunja, wenn sie das Geld nicht brauchen 😛
 
Was ein geiles Handy, wenn es nur nicht so viel größer als mein g4 wäre, was für mich schon leicht über dem Maximum der für mich angenehmen Gehäusegröße ist.
 
Mal schauen was die Linse bringt. Ich hätte mal gerne ein Sensor mit dem man auch Abends/Nachts gute Bilder machen kann ohne das die ISO auf 5 Millionnen ist...
 
Klingt gut. Hoffentlich ist auch die Software etwas besser. Das G6 überschärft mMn zu viel und das System an sich hat immernoch zu viele störende Bugs.

Blende f1.6 ist schon echt krass. Mit Stabilisator kann man schon bei ISO 800 f1.6 und 1/10 Belichtung wirklich beeidruckende Ergebnisse im Dunkeln erziehlen.

Warum ist unser LG G6 so schrottig? Liegt an unseren Gestzen und Steuern. Hersteller müssen Unmengen an Geld zahlen, damit Geräte LTE Band 20 können. Darum gibt es auch Ciaomi offiziell nicht in Deutschland. Es gibt auch das G6 hier mit 64 GB, QI und besseren DAC. Konstenpunkt ca 920€
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr spannend! Ich hoffe nur das es trotz 6 Zoll nicht zuuuu groß wird. Das wäre für mich ein K.O :(
 
@Cool Master: Da hilft Dir eh nur ein Stativ und Langzeitaufnahme. Selbst mit einer richtigen Kamera ist das das A und O für die beste Bildqualität bei Nachtaufnahmen mit Basis-ISO. Alles über den Minimum-ISO ist nur erwünscht wenn man kurze Belichtungszeiten will oder benötigt. Und bei der Sensorgrösse und der Optik bei Smartphones kann da nicht wirklich etwas Gutes rauskommen. Für Schnappschüsse und in kleiner Auflösung bei Betrachtung geht es noch einigermassen, aber wenn man mehr will ist bald Schluss.
 
Cool Master schrieb:
Mal schauen was die Linse bringt. Ich hätte mal gerne ein Sensor mit dem man auch Abends/Nachts gute Bilder machen kann ohne das die ISO auf 5 Millionnen ist...

Naja, die Blende die wirklich raus kommt ist irgendwo bei f/11,5, damit bekommst du am Tag alles scharf, aber sobald das Licht bei kleinster ISO nicht mehr ausreicht ist die Grenze der Technik erreicht. Da hilft nur der Blitz ein unnatürliches Bild zu erzeugen, oder halt ohne bunter Pixelbrei, wie mit jedem anderen Smartphone auch.
 
@nlr: Woher kommt die Angabe zu den Gerätemaßen? Ich habe bisher von geringeren Maßen gelesen, z.B. im nachfolgend verlinkten Vergleich. Im LG Newsroom steht nichts darüber.

size-comparison-final5.JPG.jpg
 
DeathShark schrieb:
....uuuund kommt vermutlich wieder nicht nach Deutschland. Wirklich bedauerlich, dass LG die besten Varianten seiner Smartphones hier offembar nicht verkaufen will. Bereits das G6 wäre meines gewesen, hätte es 64 GB Speicher und den Quad-DAC geboten. Nunja, wenn sie das Geld nicht brauchen 😛

Öhm... das Ding wird in Berlin vorgestellt. Und afaik sollen Optionen von 32 bis 128GB kommen.
 
@W4RO_DE: Ich nehme mal an, das die Ausmaße Spekulationen basierend auf den bisherigen Leaks sind?

2,5mm höher, dafür 1mm schmaler als mein G4... könnte ich mir als Nachfolger vorstellen.
 
W4RO_DE schrieb:
@nlr: Woher kommt die Angabe zu den Gerätemaßen?

Huch... Fehler im Text. Laut LG wird es kleiner als das V20, und das waren dessen Abmessungen.
Ist jetzt korrigiert.
 
v_ossi schrieb:
@W4RO_DE: Ich nehme mal an, das die Ausmaße Spekulationen basierend auf den bisherigen Leaks sind?

2,5mm höher, dafür 1mm schmaler als mein G4... könnte ich mir als Nachfolger vorstellen.

Also das verlinkte Bild basiert auf den bisherigen Leaks. Der selbe Typ hat auch einen Vergleich mit dem G6 gemacht. Ist vielleicht nicht 100% präzise, entspricht allerdings auch den vorab von OnLeaks veröffentlichten Renderings.

nlr schrieb:
Huch... Fehler im Text. Laut LG wird es kleiner als das V20, und das waren dessen Abmessungen. Ist jetzt korrigiert.

Puh, da hab ich ja Glück gehabt. Jeder Millimeter weniger ist für mich ein Pluspunkt haha.
 
"Crystal Clear Lens" (Kristallklar) und höhere Lichtdurchlässigkeit? Auch eine gute Umschreibung für "Wir sparen die Vergütung ein"... :evillol:

Cool Master schrieb:
Mal schauen was die Linse bringt. Ich hätte mal gerne ein Sensor mit dem man auch Abends/Nachts gute Bilder machen kann ohne das die ISO auf 5 Millionnen ist...
Kauf Dir eine DSLR (oder große Kompakte). Ich wüsste nicht, wie man einen APS-C-Sensor in ein Smartphone reinbekommt... Und großes Glas muss auch davor.

crustenscharbap schrieb:
Blende f1.6 ist schon echt krass. Mit Stabilisator kann man schon bei ISO 800 f1.6 und 1/10 Belichtung wirklich beeidruckende Ergebnisse im Dunkeln erziehlen.
Naja, die f-Zahl gibt ja nur das Verhältnis zwischen Brennweite und Blende wieder. Wie viel Licht nun durchkommt, sagt sie nicht aus und bei Handys fehlt halt etwas, was man auch wirklich als Linse bezeichnen kann (von der Größe her), damit auch gescheit Licht durchkommt.


Edit: Der Threadtitel ist übrigens irreführend, denn LG bringt keine Kamera raus, sondern ein Smartphone (allerdings habe ich auch mit einem Smartphone gerechnet, denn Kameras von LG wüsste ich keine, trotzdem ist der Titel falsch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitwinkellinse heißt also das Handy kann eine noch weitwinkeligere Aufnahme machen als andere Smartphones? Das sind im Alltag doch viel mehr Nachteile als Vorteile.
 
Wenn Ich mir ansehe, was ein G4 noch heute hinkriegt (wenn es noch lebt - um den Bootloop Komikern gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen), ist es sehr wohl möglich, dass das die beste Kamera to date wird. LG darf halt nur nicht zu viel Software-Reistuning betreiben. Der HDR Modus, so gut die Kamera im G6 ist, ist fast unbrauchbar.

Generell lustig... wenn Ich die beste Fotokamera ein einem Handy suche, bleib Ich immer beim 2,5 Jahre alten G4 hängen. Bei Videos das ähnlich alte Lumia 950.
 
LG nennt das neue, aus Glass statt Kunststoff gefertigte Objektiv „Crystal Clear Lens“ und verspricht besonders gute Eigenschaften für das Einfangen von Licht sowie eine bessere Farbabbildung im Vergleich zu konventionellen Linsen.

Ist das ein Tippfehler oder ein Eigenname?
 
Vindoriel schrieb:
Kauf Dir eine DSLR (oder große Kompakte). Ich wüsste nicht, wie man einen APS-C-Sensor in ein Smartphone reinbekommt... Und großes Glas muss auch davor.

Hab schon ne 6D ;) Es muss ja nicht gleich ein APS-C Sensor sein aber man könnte zumindest mal den Sensor etwas größer machen im Smartphone damit das Rauschverhalten bei wenig Licht etwas besser wird.
 
Hänge noch auf dem G4 nach dem mich das G5 und auch G6 einfach nicht abgeholt haben. Das V30 hat aber definitiv Chancen das G4 für mich abzulösen, mal schauen, ob es dann hier im Markt ankommt und auch Qi bietet... Das G3 konnte es, beim G4 konnte ich es leicht nachrüsten und finde auch nach wie vor, dass es ein sinnvolles Feature ist...
 
Zurück
Oben