Wechselgebühr nach Kündigung?

latte4711

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
363
Hi,

erstmal sorry das ich hier unter der Telekom poste obwohl es im eigentlichen Sinn um Vodafone geht.
Ab 01.07.2017 bin ich wieder Kunde der Telekom.
Jetzt bekomme ich von Vodafone nochmal eine Rechnung über 29,95€ wegen,
Code:
Vodafone-Sprache - Belastung wegen Uebernahme der Rufnummern zu einem anderen Netzbetreiber
Ist sowas in Ordnung bzw. Rechtens? Der Vertrag ist noch ein alter Arcor Vertrag der von Vodafone übernommen wurde. Langsam habe ich echt einen Hals wegen Vodafone denn das ist nicht die einzige Schikane seid ich gekündigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine bestehende Rufnummer zum neuen Provider mitnimmst wird dir vom alten Provider eine Gebühr verrechnet. Diese Gebühr wird dann i.d.R. vom neuen Provider erstattet.

So ist das zumindest in Österreich.
 
Hi,

naja so oft habe ich den Anbieter noch nicht gewechselt. Und als ich das vorletzte mal gewechselt habe gab es diese Gebühr nicht. Dann werde ich diese Kröte wohl schlucken müssen.

Danke
 
Ich kenne das seit über 15 Jahren nicht anders. Genau aus dem Grund gibt einem der neue Provider idR eine Gutschrift von +-30€, wenn man seine alte Nummer zu ihm mit nimmt.

Bei welchem Provider hast Du denn keine Portierungsgebühr bezahlt? Ich habe sie im Grunde alle durch, in den +15 Jahren. Und alle haben es sich bezahlen lassen.
 
Die Gebühr gab es schon immer, die Telekom schreibt im Prepaidbereich die Portierungsgebühr auch wieder gut, nur im Vertragsbereich leider nicht :(
 
Naja man könnte ja auch mal in seine Vertragsunterlagen schauen, was da so ne ausgehende Portierung kostet. Bei nem uralten Vertrag steht das vielleicht gar nicht auf der Liste?
 
Kommt für mich nicht in Frage, habe meine Nummer nun schon seit 10 Jahren und jeder kennt sie auswendig.
 
Na dann könnt ihr auch ruhig eine Gebühr dafür bezahlen.
Wenn ihr so sturr die Nummer behalten möchtet.
 
Hi,

ihr habt aber schon gelesen das es um das Festnetz geht? Als ich vor 10 Jahren meine 3 ISDN Nummern von der Telekom zu Arcor mitnahm hat mich das nichts gekostet.
Und nun verlangt Vodafone 29,95€ damit ich die Nummern wieder mit zur Telkom nehme?
Für mich hat sich Vodafone sowas von erledigt selbst wenn es keinen anderen Anbieter mehr geben sollte bekommen mich da keine 10 Pferde mehr hin.
 
Dafür erlässt dir die Telekom die Anschlusskosten i.H.v. 69,95€.
 
Zurück
Oben