Cadet 3rd Year

Post Kryptowährungen: Ethereum-Handelsvolumen erneut vor Bitcoin

Der Kurs von Kryptowährungen richtet sich stark nach dem Kurs der ersten und größten Währung dieser Art: Bitcoin. Durch den Anstieg nach der vermiedenen Soft Fork und der Hard Fork, die Bitcoin Cash hervorbrachte sonst aber kaum Auswirkungen hatte, entwickelten sich auch Altcoins wie Ethereum positiv.

Zur News: Kryptowährungen: Ethereum-Handelsvolumen erneut vor Bitcoin

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Kryptowährungen: Ethereum-Handelsvolumen erneut vor Bitcoin

Uh oh.
    Und das zusammen mit der Nachricht, dass sich Vega richtig gut zum Minen eignen soll.
    Darn! Ich muss echt vorbestellen sonst gibt's wieder keine GraKa.

... Ich muss mal 'n paar Hunnis bei einer Flaute in die Kryptos stecken und gucken was rauskommt.
    Ist ja wie bei Aktien. Generell steigt das.
    Friends are people who like you despite knowing you!
    Never argue with idiots, first they draw you on their level and then they beat you with experience!
    "If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." PZ

Captain

Soviel zum Platzen der Blase.

Das geht an alle die letztes Mal mit Schadenfreude den Minern den Tod gewünscht haben

Commander

Dass der Mist ausgerechnet im Sommer ist... Zum Minen zu warm gewesen (seit de ersten Berichten auf CB Anfang Juni) und die paar kühlen Tage nimmt man nicht zum Minen, sondern um die Bude "auszukühlen", bevor die nächsten warmen Tage kommen...

Im Winter wären die Stromkosten nicht so tragisch, denn man hat als Kosten nur den Unterschied zwischen x kW aus der Ölzentralheizung und Strom (was der Rechner an wärme macht, muss die Heizung weniger heizen). Und die Wärme wird im Gegensatz zum Sommer genutzt (im Sommer kämen sogar noch Kosten für eine Klimaanlage hinzu).
    Geändert von Vindoriel (10.08.2017 um 11:54 Uhr)

Lieutenant

Der Markt ist dennoch verhältnismäßig sehr klein. Die Frage ist wo die digitalen Währungen und Assets in einem, zwei oder fünf Jahren stehen.
    Die GeForce FX ist der schnellste und beste 3D Beschleuniger aller Zeiten
    R7 1700, RX 480 8 GB, 16 GB DDR4-2400

Commodore

Ich kann es dir sagen: höher als heute.
    Guck dir die letzten 5 Jahre an.

Da sind mittlerweile zu viele Leute mit zu viel Geld involviert, als dass das jetzt nochmal richtig den Bach runter gehen würde.
    Kein Abonnent, ehemaliger Werbegucker (die animierte Werbung ist mir dann doch zu viel)
    Ok, nach dem Appell ist uBlock aus, aber wenn die seitenfüllende Randwerbung wieder erscheint, auf die man leicht klickt obwohl man nur scrollen wollte, dann ist uBlock wieder an.

Lt. Commander

Zitat Zitat von aivazi Beitrag anzeigen
    den Minern den Tod gewünscht haben
    die aktuelle Entwicklung wird den Wunsch tendenziell eher noch verstärken

wird wohl Zeit das AMD gleich ein Miner-Paket schnürt mit nem TR, nem 60-PCIe1x-Slot-Board und dazu 60 Vegas

Lieutenant

wird es nicht langsam uninteressant mit grafikkarten danach zu minen?
    720p

Lt. Junior Grade

Gut, dass ich meine neue Graka Anfang des Jahres gekauft habe. Ist ja nicht zu ertragen, dieser Mining Rotz und die damit verbundenen Hardwarepreise.

Commander

Wenn ich mir die Preisentwicklung so anschaue, ist sie gerade in den letzten 2 Monaten durchschnittlich eher konstant geblieben. D.h. Miner machen doch effektiv immer weniger Gewinn, da die Difficulty viel schneller ansteigt, als der Wert.

@Austronaut: leider bleiben Grafikkarten nach wie vor für Ethereum erste Wahl. Die bieten deutlich mehr Computer Power als alles andere. ASICs sind für Ethereum nicht wirtschaftlich einzusetzen (Ethereum wird anders geschürft als Bitcoins, wo ASICs ja schon lange Standard sind).
    Geändert von Redirion (10.08.2017 um 12:09 Uhr)

Cadet 4th Year

Cool AW: Kryptowährungen: Ethereum-Handelsvolumen erneut vor Bitcoin

Das mit den billigen Grafikkarten, das könnt ihr euch min. bis zum nächsten Halving 2020 abschreiben. Putin geht jetzt All in:

https://www.coindesk.com/100-million...in-mining-ico/

Also bestell lieber die Krüppel 1050, damit du wenigstens was für Full HD zu Weihnachten hast.

Lt. Junior Grade

Hab auch das Gefühl, dass es die nächsten 2-3 Jahre eher noch schlimmer wird.

Wayne, hol ich mir halt zum ersten mal seit 10 Jahren wieder ne Konsole (PS5 2018/2019). So lange reicht mir noch die Gtx970.

Sollen sie an ihrer Gier zu Grunde gehen.

Lieutenant

Solange Ethereum nicht auf PoS umstellt werden die GraKa Preise noch so bleiben. Allerdings könnte es nach PoS zu starken Einbrüchen bei den Preisen kommen und der Gebrauchtmarkt überflutet werden. Mit etwas Glück zieht der dann die Neupreise auch runter.

Bei mir hat sich Mining bis zu nem Kurs von 120 gelohnt mit einem Rechner, 2x RX580 und einem Preis von 25 Cent pro kWh. Bei einer Mining Farm dürfte da also bei weniger als die Hälfte liegen.
    Je schlechter der Gamer, desto teurer der PC!
    www.socom-clan.de.vu
    Aktiv im Kampf gegen Heulsusen seit 1999

Admiral

So dann brauchen wir den VEGA Test nichtmal lesen, gibt sowieso dann keine am Markt xD

Zitat Zitat von Overprime Beitrag anzeigen
    Der Markt ist dennoch verhältnismäßig sehr klein. Die Frage ist wo die digitalen Währungen und Assets in einem, zwei oder fünf Jahren stehen.
    ja markt klein aber die minier versuche direkt bei Distri und sogar Hersteller die Karten zu beziehen und wie ich schon jetzt öfter gehört hab aus verschiedenen Quellen wie Großkunden sogar mit Bestellungen im zweistelligen K bereich
    LC-Power an der Teststation
    Bald singen die Leute "Es ist alles nur geCloud ohhhh!"
    Comuterbase Forum 3...2....1 Klick & Forum Weisheit
    Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!

Ensign

Zitat Zitat von flappes Beitrag anzeigen
    Da sind mittlerweile zu viele Leute mit zu viel Geld involviert, als dass das jetzt nochmal richtig den Bach runter gehen würde.
    Da haben wir hier wohl einen jugendlichen Computerbase-Leser. Oder schlägt doch schon anfangende Demenz ins Kontor?

Kleiner Tipp google mal "Blase New Economy" , oder "Immobilienblase Japan" .. Es spielt keine Rolle wie viele bzw. wie große Player an Board sind, dass bedeutet bloß das die Fallhöhe entsprechend größer und schmerzhafter ist.

Ansonsten wie so oft im Leben, abwarten, Tee trinken und bloß nicht ob der Absurditäten unserer Zeit den Kopf schütteln. Gibt bloß nen steifen Nacken

Captain

@wehrwolf : eine richtige Mining Farm hat Stromkosten von 2-5 Cent pro KWh und kann sich die Karten mit einem Flugzeug einfliegen lassen

Cadet 3rd Year

Klar man liest schon seit Anfang an "die Blase platzt" bis her steigt das ganz und Stabilisiert sich immer weiter.

Lieutenant

Da hast du natürlich Recht, hinzu kommen halt Kosten für Personal, Gebäude etc. Ich habe auch nur geschätzt, aber bei 50-60 werden einige kleine bis mittlere Farmen auf Dauer schon Probleme bekommen. Die genauen Zahlen würden mich natürlich auch interessieren.

Bin gespannt auf den Vega Test, vielleicht lege ich mir auch wieder eine Kellerheizung zu Hatte schon überlegt wie ich die Abwärme vom Mining in meinen Pufferspeicher bekommen hrhr.
    Je schlechter der Gamer, desto teurer der PC!
    www.socom-clan.de.vu
    Aktiv im Kampf gegen Heulsusen seit 1999

Commander

Ach das kann doch nicht stimmen weil die Blase vor einigen Wochen geplatzt ist
    Der Kurs geht noch viel weiter runter und stabilisiert sich bei 50$ xD
    Intel Core i7 6700K | Noctua NH-D15S l Asus Maximus VIII Ranger l 16GB DDR4 2666MHz | MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G
    Fractal Design Define R4 | Front: 2x be quiet! Silent Wings 3 140mm 3-Pin | Heck: Noiseblocker NB-eLoop B14-2
    Crucial MX100 512GB | WD Red 3000GB | WD Blue 1500GB | be quiet! Straight Power 10-CM 600W
    Roccat Kone XTD Optical | Corsair K70 RGB Rapidfire | iiyama G-Master GB2488HSU-B2 [FS]
    Asus Xonar DX | JBL LSR 305 | JBL LSR 310S | Superlux HD-681 Evo | Zalman ZM-MIC1