News Kryptowährungen: Ethereum-Handelsvolumen erneut vor Bitcoin

DiePesto schrieb:
Das ganze schlägt hauptsächlich fehl, wenn sich die Politik einmischt. Steuern, crypto-Banken werden reguliert usw.

Cryptobanken machen nur einen geringen Teil der Custodians aus und sind momentan so gut wie überhaupt nicht relevant. Desweiteren wäre es nicht die Politik, die sich einmischt, sondern die Finanzaufsicht. Kryptowährungen zu regulieren ist ausserdem nicht so einfach, da es keine zentrale Stelle gibt. Nichtsdestotrotz glaube auch ich, dass es an diversen Stellen Regulierungen geben wird.

Aber selbst wenn dem so sein sollte, sehe ich nicht, wie das ganze dann fehlschlagen sollte.

DiePesto schrieb:
Sobald es keine Nachfrage danach gibt, weil sich keiner mehr irgendwelche Profite ausmalt, sind es komplett wertlosen Daten.

Das gleiche kann ich heute über jede andere physische Währung sagen: "Sobald es keine Nachfrage danach gibt, weil sich keiner mehr irgendwelche Profite ausmalt, ist es nur noch Papier wert". Es handelt sich um sogenanntes Fiatgeld, also Geld ohne innere Werte, unabhängig von physischen Waren. Das gilt für Kryptowährungen und auch für unseren EURO.

DiePesto schrieb:
Ja, das mag mit Bargeld auch so sein, aber das existiert immerhin physisch.

Die phyische Existenz von Bargeld hat nichts damit zu tun. Wenn es keine Nachfrage und kein Vertrauen mehr in Bargeld gibt, ist auch dieses nur noch das Papier wert, auf dem es gedruckt wurde. Also nichts.

Mal ganz abgesehen davon ist das auch deswegen kein Argument, weil 90% unseres Geldes nur als Buchgeld (also digital) existiert und nicht physisch.

DiePesto schrieb:
Es ist ein reines Spekulationsobjekt

Das stimmt.

DiePesto schrieb:
, das in bestimmt 80% der Fälle für kriminelle Handlungen verwendet wird.

Diese Aussage kannst Du ja bestimmt durch eine Quelle belegen, nicht wahr?
 
Für jeden Seecontainer, der an die Miner geht, bleibt ne Halbpalette für die Gamer übrig... :evillol:
 
Wer eine Vega will sollte frühst möglich Vorbestellen, ich denke es wird nicht viele geben wenn es stimmt das 60-80MH´s erreicht werden.
 
Wehrwolf schrieb:
Falsch, man hat ab dem ersten Tag Gewinn gemacht, da die RX580 im Wert gestiegen sind. Also alte, vorhandene Komponenten genommen, 2 RX580 bei Mindfactoy günstig gekauft, einen Monat gemined, Grakas mit Gewinn verkauft, ETH verkauft, Profit!

Du bist aber auch etwas realitätsfremd oder? Zu dem Zeitpunkt als die Grafikkarten noch billig waren, war die Währung auch noch ein Witz und keiner konnte das erahnen.
Übrigens hat jeder dann gewinnt gemacht, der sich davor eine RX 580 gekauft hat und anschließend verkauft, auch ohne das Mining.
Ein tolles Beispiel war das.
 
Am meisten Gewinn macht man immer noch indem man Grakas an Miner verkauft^^
Oder man traut sich an die richtige Börse rann da macht man deutlich mehr Geld als mit mining.
 
Kenjiii schrieb:
Wer in Deutschland mined, hat doch eh einen an der Waffel, da er keine Chance hat, konkurrenzfähig zu sein bei den Energiepreisen.

ich wohne in deutschland und habe einen an der waffel
...und habe 200€ stromkosten/monat
...und habe 900€/monat in crypto
...und konkurrenzfähig bin ich auch nicht...wozu auch ?
einfach laufen lassen und gut :)
 
Maine schrieb:
Jo genau, das ist so wie mit Lehman Brothers. Die sind auch zu groß um noch zu fallen. Oh...

Bleib' doch bei uns: Die Deutsche Bank wettete sogar darauf, dass Ihre eigenen Derivate crashen werden.
Blase, ach wo.... Haben schließlich knapp 1.6 Billionen in der JahresBilanz stehen, die machen nix verkehrt. War mit Sicherheit auch total geplant 400Milliarden zu verbrennen in den letzten 2 Jahren ;)

@PuscHELL76: Welche Cryptowährung denn? Mit Ether oder BTC denke ich wird das wohl eher nichts, jedenfalls steht der Ertrag nicht Ansatzweise in Relation zu deinen Kosten. So wirst du weder mehr als 3 Ether im Monat mit einer Dauerlast von nur knapp 926W minen können, noch auch nur Ansatzweise 0,5BTC. SummaSumarum klingt deine Aussage also etwas unglaubwürdig ;)

Nur mal so: 5RX 580 am absoluten Limit schaffen 150mhash/s, diese verbrauchen dann knappe 850-900Watt und schaffen in einem Monat bei derzeitiger Schwierigkeit ganze 1,2Ether zu einem Wert von insgesamt 340USD. Abzüglich der Hardware und des Stroms, des Lärms und der Abwärme bleibt mir da nicht mehr als wenn ich in der Kneipe mit jemandem um ein Bier knobel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man doch beim letzten Tief mal eingekauft...wird sich Zeit mal genauer damit zu beschäftigen...

So VEGA kommt dann wohl nicht in Frage.. :(
 
Overprime schrieb:
Der Markt ist dennoch verhältnismäßig sehr klein. Die Frage ist wo die digitalen Währungen und Assets in einem, zwei oder fünf Jahren stehen.

Den Entwicklern zufolge bei bis zu einer Million Dollar pro Bitcoin. :D
 
CB schrieb:
Allen Interessierten sei deswegen an dieser Stelle noch einmal gesagt, dass man Geld, welches man in Bitcoin oder Ethereum investiert, unter Umständen verlieren kann.

Dass das noch gesagt werden muss :D
Es gibt tatsächlich Leute die nicht wissen, dass sie beim Spekulieren/Investieren Geld verlieren können?
 
meric schrieb:
Bei 0,26€ pro KWh sind das ca. 25€ im Monat Gewinn bei aktuellem ETH-Kurs..

Genau das ist das Problem deiner Rechnung. Deshalb ist sie fast wertlos. ETH könnte mal über die 2000€ kommen oder auch wieder auf 20 € fallen. Das weiß niemand :)

Jemand der vor 3 Jahren minus beim Bitcoin minen gemacht hat, der könnte derzeit viel viel viel Plus gemacht haben.

Glaskugel eben :)
 
Ich hab's so gemacht, total realitätsfremd wie ich bin. Dann hat es mein realitätsfremder Kollege auf meine Empfehlung auch so gemacht.
 
Für Cryptos gilt die Weisheit von Kostolany: Kaufen und dann starke Schlaftabletten einwerfen. Nach ein paar Jahren ist's richtig viel Wert. ;)
Wer's nicht glaubt, lässt es bleiben.
Simple as that.

Kurzfristige Spekulation ist hier eher ungesund.
Wie mit Aktien eben.
 
time-machine schrieb:
Für Deutschland ist das alles aber noch neuland.
Wie so ziemlich alles in der IT.

Was aber nicht an Otto Normal liegt, denn der kennt sowas schon, sondern an unseren steinalten, "früher war alles besser", erzkonservativen, ewiggestrigen Politikern.
 
Es nervt langsam...der sich das ausgedacht hat, müsste man ...
 
Selbst deutsche Stromversorger minen in der Nacht schon Kryptowährungen um Kohle zu generieren, Neuland ist das sicher nicht ..
 
Wo soll denn sonst der Nachtstrom hin, wenn Nachtspeicherheizungen immer weniger werden?:evillol:
 
Zurück
Oben