FTP Skript

A

Austrokraftwerk

Gast
Hallo,

ich habe ein kleines FTP Skript welches per Batch ausgeführt wird, allerdings funktioniert es nicht (Datei wird nicht hochgeladen) und ich komme nicht drauf wieso, weil es vor nem halben Jahr schon mal funktioniert hat. Kann jemand mal drüber schauen?

Im FTP Skript (skript.ftp) steht folgendes:
Code:
OPEN ftp.server.at
USER ftp_benutzer
PUT C:\pfadzurdatei\datei.zip
disconnect 
quit

Habe es auch schon mit SEND versucht, klappt nicht. Das Komische ist es scheint so als ob der Befehl PUT/SEND immer überspungen bzw. weggelassen wird, als ob die Zeile nicht existieren würde. Wenn ich im Log vom FileZilla FTP Server schaue dann sehe ich wie eine Anmeldung erfolgt und wie die Verbindung getrennt wird. Also wird erst gar kein Versuch unternommen die Datei hochzuladen.

ABER: Wenn ich jeden Befehl einzeln in der CMD eingebe und es manuell hochlade, funktionierts einwandfrei. Ich komm nicht drauf, wo ist das Problem?
 
Versuche Pausen einzubauen!
 
Oder nutze ncftpput. Ist Teil von cygwin
 
Wie pausen? Hab ich in der Batch bereits eingebaut, so bin ich ja dann draufgekommen dass etwas mit dem FTP Skript selber nicht stimmt.
Im Anhang das LOG vom FTP Server. Wie man sieht, sieht man nichts. Kein PUT oder SEND Befehl obwohls im Skript drinnen ist.
 

Anhänge

  • FTP-Skript.PNG
    FTP-Skript.PNG
    17,4 KB · Aufrufe: 441
Wie löst sich denn bei dir der C:\pfadzurdatei\ auf?
Ist da zufälligerweise ein Leerzeichen enthalten?
 
Nein, kein Leerzeichen vorhanden. Ganz einfacher Pfad zu einer simplen ZIP Datei.

Das Tool ncftp bin ich gerade am ausprobieren. Komme damit nicht zurecht, mir ist nicht ganz klar wie der Befehl ausgeführt werden soll?

EDIT:
Bin jetzt noch auf was komisches drauf gekommen:
Wenn ich dem User ein Kennwort gebe, wird der Login zwar ständig abgeleht aber ich kann sehen das der PUT/SEND Befehl ausgeführt wird. (geht aber natürlich nicht wegen dem nicht funktionierenden Login). Warum die Anmeldung per Script nicht funktioniert, weiß ich nicht. Das Kennwort ist richtig eingegeben - manuell in der CMD gehts einwandfrei.
Nehme ich das Kennwort dann weg, kommt der User mit dem Skript wieder auf den Server, lädt die Datei aber wie gehabt nicht hoch. Bin echt ratlos. Muss ja irgendwie gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat niemand eine Idee? Das Problem ist immer noch aktuell. Bin schon am verzweifeln. :heul:
 
Evtl. liegt es an der Codepage. Kein Witz - Selbst schon gehabt.
Öffne die Datei bitte mal in Notepad++ und schau dann nach, welche Codepage dort verwendet wird.

Stell das dann mal auf OEM 850 um und schau dir deinen Code an. Hieroglyphen drin?

Notepad++: Oben im Menü auf "Kodierung/Zeichensatz/Westeuropäisch/OEM 850
 
Habe ich gerade gemacht, da sind keine Hieroglyphen drin. Alles sauber soweit.
Ich denke eher, dass es was mit dem FileZilla FTP Server zu tun hat.

EDIT: Also habe nun mal den FTP Server von einem NAS verwendet, da geht es einwandfrei. Muss also zu 100% am Server liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben