"Die Verfügbarkeit wurde geprüft"

HominiLupus

Banned
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Unter https://www.telekom.de/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit habe ich für eine Adresse
Bürgerstr. xx 88339 Bad Waldsee Mennisweiler
eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht.

Als Ergebnis bekomme ich dann nur:
"Die Verfügbarkeit wurde geprüft
An Ihrer Adresse Bürgerstr. xx, 88339 Bad Waldsee, Mennisweiler wurde eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt."
Ist schön so eine Durchführung, aber ein Ergebnis wäre noch viel schöner...

Konkret geht es darum ob man den DSL+ISDN Anschluß mit 448kBit/s (ja das ist die reale Geschwindigkeit) zu einem Telekom Hybridanschluß umwandeln kann. Aber es gibt eben keinerlei nutzbare Antwort.

Alternativ natürlich die Frage: bis 2018/2019 will die Telekom ja mit der Umstellung auf VoIP fertig sein. Wird das kleine Dorf Mennisweiler mit seinen 448kBit/s auch umgestellt?
 
Wie sieht hier eigentlich das allgemeine Vorgehen aus in Gebieten welche weiterhin nur via DSL-Lite angebunden sind? Werden diese zwangsgekündigt (weil kein VoIP technisch machbar) und man muss sich selbst um Ersatz kümmern oder bietet die Telekom hier weiterhin die alte Infrastruktur an?

Ist rein aus Interesse weil ich manche Leute kenne die noch in solchen Gebieten leben.
 
Hallo Backes,

wenn DSL 384 (DSL lite) verfügbar ist, ist eine Umstellung auf IP technisch möglich. Auch bei den meisten reinen Telefonanschlüssen ist eine Umstellung auf IP möglich, passiert dann eben technisch "bei uns", nicht beim Kunden direkt.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team
 
Okay. Das steht zwar gerade im krassen Gegensatz dazu wie es sonst kommuniziert wird (auch unter den bekannten Händlern in meiner Umgebung), aber wenn's wirklich geht umso besser. Im Bezug auf DSL384.

Das reine Telefonanschlüsse technisch bei euch intern umgestellt werden ist mir bekannt.
 
Backes schrieb:
Okay. Das steht zwar gerade im krassen Gegensatz dazu wie es sonst kommuniziert wird (auch unter den bekannten Händlern in meiner Umgebung)

Wo wird das so kommuniziert?
Es gibt die ganz klare Aussage bis 2018 wird alles umgestellt ohne Ausnahme.

Zur Bandbreite, eine Telefongespräch benötigt ca. 92 kbit/s an Bandbreite, dass reicht also bei der kleinsten garantierten Uploadbandbreite von 224 kbit/s locker für ein Gespräch.

Surfen ist und bleibt mit so einem Anschluss natürlich eine Qual.
 
Zurück
Oben