Test AMD Ryzen Threadripper im Test: 1950X und 1920X im Duell mit Core X

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.284
tl;dr: Mit Ryzen Threadripper 1950X und 1920X mit 16 respektive 12 Kernen tritt AMD jetzt auch mit Intels High-End-Plattform rund um Core X in direkte Konkurrenz. Und das gilt nicht nur bei der Leistung im Test: Auch in Sachen Ausstattung kann sich die neue Plattform mit riesigem Sockel TR4 und X399-Chipsatz sehen lassen.

Zum Test: AMD Ryzen Threadripper im Test: 1950X und 1920X im Duell mit Core X
 
Danke für den Test!

Wird meine nächste CPU und Ablösung für meinen FX8350!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super pünktlich. Sieht gut aus die CPU.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0k0
Ganz nett, was AMD da auf die Beine gestellt hat, Respekt. In Spielen aber wie erwartet hinter Skylake-X und Stromverbrauch ähnlich - keine Überraschungen.

Intels Preise sind im Vergleich natürlich unverschämt.
 
Zuletzt bearbeitet:
als ob man nach 2 Minuten schon den Bericht gelesen hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: das Keks
Schatten123 schrieb:
als ob man nach 2 Minuten schon den Bericht gelesen hat...

ja das geht mit einem eidetisches Gedächtnis.
 
@CB

In dem Video benutzt ihr nicht das Tool welches der CPU beiliegt warum? Laut JayzsTwoCents muss man die Schrauben mit 1,5 nm anziehen welches das Tool macht.
 
Danke für den Test.

Warum sind alle Ryzen in Photoshop eigentlich so viel schlechter als im sonstigen Anwendungsbereich?
 
Thx für den Test.
Mich interessiert nur der Cinebench-Wert und der ist wie zu erwarten der Hammer.
Damit ist das Ding (bald) gekauft.

Komplett gelesen wird heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nur kurz überflogen, aber echt toll. Super Preis/Leistung, wie erwartet! Weiter so AMD :)
 
sieht doch ganz gut aus. In Handbrake setzt er sich doch ne ganze Ecke ab, da bringen wohl mehr Kerne doch noch gut was. Das gefällt mir :)

Auch wenn die Frametimes vereinzelt etwas schlechter ausfallen ist seine Gaming Leistung doch anständig.
 
Einfach ein Monster! Bravo AMD :)
 
Was mich ja die ganze Zeit bei ALLEN Diskussionen echt aufgefallen ist, wie sich 90% der Leute bei einem "HEDT" so extrem auf "Gaming-Rig" versteifen... solche CPUs sind für mich klassische Workstations und die hat früher auch kein Mensch hauptsächlich fürs zocken gekauft...

Aber die ganzen 17-jährigen hier finden das alles ja geil und nur weil das Wort "Desktop" in der Abkürzung steckt ist es gleich eine Spiele-CPU...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
König der Anwendungen, Prinz in den Spielen - trifft auch hier zu

Leistungsaufnahme ist klar, nur wäre es nicht möglich im idle cores abzuschalten?

Ansonsten perfekt für Leute die von 32 threads profitieren (und das auf 4GHz) - das musst skylake erstmal nachmachen. Mit dem ding zocken geht auch, benötigt aber wohl noch ein paar Anpassungen

AMD - well done
 
klar schau dir die RGB Beleuchtung und das Design der Mainboards an dann weißt du was die Zielgruppe ist. ^^

Ich frag mich etwas was dieser Offset Müll bezüglich Temperatur soll.
 
Weiter so AMD !
Bin mal gespannt wann bei uns die Entwicklungsabteilung einen neuen Client braucht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der letzten Seite Fazit steht:
"der vergleichbar teure Intel Core i9-7900X wird vom Ryzen Threadripper 1950X in Anwendungen im Schnitt geschlagen."

Kann es sein, dass ihr vergessen habt, nach "im Schnitt" eine Prozentzahl anzugeben?
 
Auf Deutsch ...
Für meinen reinen Gaming Rechner bin ich mit meinem übertakteten i7 7700K nach wie vor wunderbar dabei.
Beruhigend:)
 
Zurück
Oben