Welche ERC20-Tokens und Altcoins sind in eurem Portfolio?

Wie sind eure Einschätzungen für die kommende Woche?

Ich sehe durchaus Chancen das die Woche Bullish beginnt. Ethereum könnte 275/300 anpeilen aber meiner Einschätzung nach ist der Abwärtstrend noch nicht unbedingt zu ende.
Sollte es eintreten ergeben sich gute Möglichkeiten für Shorts und noch viel bessere für Long positions.
Etherum unter 200 könnte einem die nächsten Hifi/Hardware wünsche sichern :D
 
@Shelung: offtopic
 
Zin-Azshari schrieb:
Im Grunde nicht. Bitcoin ist pseudonym. Wenn man zu einer Adresse eine Person verknüpfen kann die "anonym" sein will, wars das für die, weil alles in der Blockkette nachverfolgbar ist. Es gibt aber Währungen, die die Integretität der Kette wahren, ohne das man Transaktionen nachverfolgen kann.

Das ist doch der Punkt. WENN man eine Adresse mit einer Person verknüpfen kann :-) Ich kann dir ja gerne mal paar Adressen geben und du sagst mir den Namen des Besitzers, ok?! :-)
Es ist natürlich nicht 100% anonym und man kann, sobald der Adressen-Besitzer z.B. irgendwelche Börsen nutzt, ihn auch theoretisch identifizieren. Ich wollte hier nur in dem Raum stellen, das Bitcoin in gewisser Weise doch anonym sein kann.
 
Phreeksta schrieb:
Das ist doch der Punkt. WENN man eine Adresse mit einer Person verknüpfen kann :-) Ich kann dir ja gerne mal paar Adressen geben und du sagst mir den Namen des Besitzers, ok?! :-)
Es ist natürlich nicht 100% anonym und man kann, sobald der Adressen-Besitzer z.B. irgendwelche Börsen nutzt, ihn auch theoretisch identifizieren. Ich wollte hier nur in dem Raum stellen, das Bitcoin in gewisser Weise doch anonym sein kann.

Ich kann dir mit absoluter Sicherheit sagen, dass Bitcoin nicht anonym ist.
Ein Großteil (>80%) aller Adressen (die in den letzten Jahren ausgehende Zahlungen hatten) können eindeutig einer Person oder einem Unternehmen zugeordnet werden.

Quelle: Ergebnisse eines wissenschaftlichen Forschungsprojekts.und Interna von Unternehmen, die Tracking von Bitcoin Nutzern inzwischen als Dienstleistung verkaufen.

Auch Bitcoin Mixer (Coinjoin etc) lassen sich sehr einfach deanonymisieren.

Ich kann nur jedem empfehlen für Bitcoin Zahlungen ausschließlich Monero in Verbindung mit xmr.to zu nutzen.
 
Phreeksta schrieb:
Ich wollte hier nur in dem Raum stellen, das Bitcoin in gewisser Weise doch anonym sein kann.

Es geht hier nur um Begrifflichkeiten aber ich stimme Zin-Azshari zu:
anonym = keiner Person zuordenbar
pseudonym = einer fingierten Person (alias, bitcoin adresse, ... ) zuordenbar

Die permanente Aufzeichnung aller Transaktionen mit dem Pseudonym spricht auch gegen die anonymität, wenn zu einem beliebigen Zeitpunkt in der Zukunft die Verknüpfung zwischen fingierter Person und Person gemacht wird liegen alle Transaktionsdetails der Vergangenheit offen.

Monero (XMR) wäre ein Beispiel für eine anonyme Kryptowährung, hier kann man nur mit dem Private Key seine Transaktionsdetails einsehen.
 
KurzGedacht schrieb:
Ich kann dir mit absoluter Sicherheit sagen, dass Bitcoin nicht anonym ist.
Ein Großteil (>80%) aller Adressen (die in den letzten Jahren ausgehende Zahlungen hatten) können eindeutig einer Person oder einem Unternehmen zugeordnet werden.

Quelle: Ergebnisse eines wissenschaftlichen Forschungsprojekts.und Interna von Unternehmen, die Tracking von Bitcoin Nutzern inzwischen als Dienstleistung verkaufen.

Auch Bitcoin Mixer (Coinjoin etc) lassen sich sehr einfach deanonymisieren.

Ich kann nur jedem empfehlen für Bitcoin Zahlungen ausschließlich Monero in Verbindung mit xmr.to zu nutzen.

Hab gerade selbst gesagt, dass es nicht zu 100% anonym ist. Fakt ist aber auch, dass ich mir jederzeit eine anonyme Adresse erstellen und auch nutzen kann. Ich bin so lange anonym, bis ich entweder mir selbst Bitcoins draufzahle von einer Platform, bei der ich mich registriert habe, oder die Bitcoins auf eine Platform transferiere. Solange ich nur mit "Fremden" handele, bleibe ich anonym.
Ergänzung ()

/root schrieb:
Es geht hier nur um Begrifflichkeiten aber ich stimme Zin-Azshari zu:
anonym = keiner Person zuordenbar
pseudonym = einer fingierten Person (alias, bitcoin adresse, ... ) zuordenbar

Die permanente Aufzeichnung aller Transaktionen mit dem Pseudonym spricht auch gegen die anonymität, wenn zu einem beliebigen Zeitpunkt in der Zukunft die Verknüpfung zwischen fingierter Person und Person gemacht wird liegen alle Transaktionsdetails der Vergangenheit offen.

Monero (XMR) wäre ein Beispiel für eine anonyme Kryptowährung, hier kann man nur mit dem Private Key seine Transaktionsdetails einsehen.

Wie bereits gesagt, es ist nur zu einem gewissen Grad anonym. Wenn man anonym bleiben will, gibt es sicherlich bessere Alternativen, die sich ausschließlich darauf spezialisiert haben.
 
Phreeksta schrieb:
Wie bereits gesagt, es ist nur zu einem gewissen Grad anonym.

Diese Aussage ist aber höchst missverständlich. Anonym ist man nie, bestenfalls pseudonym.

Und du suggerierst, dass der pseudonyme Zustand der Regelfall ist.
Um aber pseudonym zu bleiben, müsste der Nutzer eine getrennte Wallet erstellen, dort lokal ohne Exchange gekaufte Bitcoins einzahlen und von dieser Wallet über ein VPN Transaktionen vornehmen.
Das dürfte nur höchst selten der Fall sein.

Die Data Mining Möglichkeiten bei einer public Blockchain sind gewaltig und ermöglichen es (insbesondere in Verbindung mit Machine Learning) Zusammenhänge zu erkennnen, auf die man normalerweise nie kommen würde.
 
KurzGedacht schrieb:
Diese Aussage ist aber höchst missverständlich. Anonym ist man nie, bestenfalls pseudonym.

Und du suggerierst, dass der pseudonyme Zustand der Regelfall ist.
Um aber pseudonym zu bleiben, müsste der Nutzer eine getrennte Wallet erstellen, dort lokal ohne Exchange gekaufte Bitcoins einzahlen und von dieser Wallet über ein VPN Transaktionen vornehmen.
Das dürfte nur höchst selten der Fall sein.

Die Data Mining Möglichkeiten bei einer public Blockchain sind gewaltig und ermöglichen es (insbesondere in Verbindung mit Machine Learning) Zusammenhänge zu erkennnen, auf die man normalerweise nie kommen würde.

Ich suggeriere gar nichts. Ich sage nur... wenn man eine Wallet erstellt und sich BTC schicken lässt, bleibt man anonym. Ansonsten muss man schon aktiv Arbeit reinstecken, wie z.B. VPN nutzen etc. Denke das macht aber auch kein Sinn hier, diese Diskussion weiterzuführen. Ich gebe euch ja auch recht, wenn man komplett anonym unterwegs sein will ... macht es mehr Sinn, andere Krypto-Währungen zu nutzen, bei denen Anonymisierungs-Features fester Bestandteil der Währung sind.
 
Phreeksta schrieb:
Das ist doch der Punkt. WENN man eine Adresse mit einer Person verknüpfen kann :-) Ich kann dir ja gerne mal paar Adressen geben und du sagst mir den Namen des Besitzers, ok?! :-)
Es ist natürlich nicht 100% anonym und man kann, sobald der Adressen-Besitzer z.B. irgendwelche Börsen nutzt, ihn auch theoretisch identifizieren. Ich wollte hier nur in dem Raum stellen, das Bitcoin in gewisser Weise doch anonym sein kann.

Aber bitte mit privatem Schlüssel :) :D
 
Man möge mich als Haarspalter brandmarken aber Bitcoin ist weder 1% noch "zu einem gewissen grad anonym" es ist zu 100% pseudonym

Umgangssprachlich wird "anonym" eben gerne verwendet für "man kennt die Person dahinter nicht" => das ist zwar fast richtig aber nicht ganz :heilig:
 
/root schrieb:
Man möge mich als Haarspalter brandmarken aber Bitcoin ist weder 1% noch "zu einem gewissen grad anonym" es ist zu 100% pseudonym

Umgangssprachlich wird "anonym" eben gerne verwendet für "man kennt die Person dahinter nicht" => das ist zwar fast richtig aber nicht ganz :heilig:

Kannst es nennen wie du willst. Glaub wir sind mit dem Thema durch. Ist eh der falsche Thread btw :-)
 
Ripple - quasi als Außenseiter/gegen das System Kandidat
OmiseGo - erfolgreiche, langjährige Firma dahinter, reales Produkt
IOTA - coole Idee, super System, viele Vorteile von Iota
Everex - riesen Potential, "Bankaccount" für jedermann auf der Welt
Modum - unterstützt das IOTA Ökosystem, reales Produkt, Schweiz
Siacoin - nette Idee, aber...
 
OmiseGo wird in den nächsten Jahren explodieren. Die Tech ist super und die sind bereits Partner von Google. Falls irgendwann mal Google Kryptowährung bei sich einbindet, wird es vermutlich OMG sein.
 
@Tourgott - Hab noch einmal recherchiert. Stimmt, die sind kein "offizieller" Partner. War mir sicher irgendwo das Logo gesehen zu haben, aber da ist nix. Die nutzen lediglich Google services.
 
Zurück
Oben