News AMD Threadripper: Diese Wasserkühler für TR4 sind in Planung

#ThumbsUp# EKWB :D sind ja humane Preise für so eine Nische.
Stellt sich nur noch die Frage, wann ich mal so was in die Hände bekomme.
 
Der Flatboy wirds bei mir werden. Richig schick und ich kann die Teile, die ich ausm VOX110 rausgeschmissen hab, noch verwenden. Nur das Peltierelement liegt dann noch im Schrank. :rolleyes:
Jetzt muss ich aber warten, bis der drauße ist; vorher gibt es keinen TR für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in der. Seitlichen Öffnungen die im werkszustand verschlossen sind keine Gefahr für ein leckeres, sofern hier eine geeignete Dichtung verwendet wird (z.b. o-ring, teflon, Hanf, fiberring oder dichtpaste/kleber).

Ansonsten, Ich warte derzeit auf nicht bling bling Bloards und evtl den ein oder anderen Luftkühler...
 
Was ich mich bei dem Flatboy frage ist: Wie sinnvoll sind die beiden Anschlüsse an der Seite? Abgesehen davon, dass ein Ramslot blockiert wird, wie oder wer verbindet seine Elemente so mit Hardtubes? Es sieht zwar schick aus, das je ein Rohr direkt nach unten und oben geht, aber wie gehts dann weiter? Die Anschlüsse für den GPU-Kühler, Chipsatz-Kühler, Radiator usw. liegen in ganz anderen Richtungen.
 
Grad ein Custom Wasserkühler der sei es auch "nur" einen Ram Slot blockiert ist eine ekletante Fehlkonstruktion
 
Der Riesen Klopper erinnert mich etwas an den alten AMD Athlon für Slot A, gefühlt war der einen halben Meter gross und die Wasserkühlung von Asetek erstmal....und das Ding hatte nur 1 Kern. Bin gespannt wie sich der 1950X im Alltag macht mit den Kühlungen..
 
Der Flatboy ist alles andere als eine Fehlkonstruktion. Ursprünglich war er für Serverrack Lösungen gedacht. Nun wird es Ihn aber auch für den normalen Endkundenmarkt geben. Diese werden eher die auf der Oberseite angebrachten Anschlussmöglichkeiten nutzen. ;)

Es ist schon schade das ohne Infos und so immer gleich alles schlecht gemacht werden muss etc, nur weil man zu Punkt X im ersten Moment keine Idee hat warum etwas so ist, wie es ist.

Freut mich dennoch das er gefallen findet. Bin gespannt wann ich das erste Monster selbst in der Hand halten kann. Dürfte in etwa so groß sein wie eine GPX pro Einheit. :D
 
es gibt auch durchaus Szenarien bei denen es nicht stört den viel diskutierten RAM Slot zu verlieren, denn wenn man nur 4 der 8 Slots verwendet kann man den Speicher wesentlich höher takten lassen.

64GB DDR4-2666 sollten für den durchschnittlichen Highend Zocker doch absolut reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gtracer

"durchschnittlichen Highend Zocker"

dafür ist der Threadripper aber nicht gemacht worden.. :rolleyes: man kann, ja, aber hauptsächlich dient das Teil als Workstationmonster ala Videoschnitt, Photoshop bla blub keks..
 
Und grad Server Anwendungen brauchen keinen Ram und verzichten gern auf 1 Slot und mehr zumal 16 GB Non Registered und somit 128 die Grenze da stellt ?? LOL ebenso wie das "High End Pro Gamer" den brauchen :D:lol:
Für Mich kommt nur die 8x8 GB Bestückung bei Threadripper in Frage von daher ist und bleibt dieser Kühler durch gefallen !
 
Zur RAM-Slot-Problematik beim Flatboy:

Faultier schrieb:
Und grad Server Anwendungen brauchen keinen Ram und verzichten gern auf 1 Slot [...] und bleibt dieser Kühler durch gefallen !

Du hast schon gelesen, was von Aquatuning bzgl. des Fatboys geschrieben wurde? Nein, dann hier nochmals für Dich:

M.Aquatuning schrieb:
Der Flatboy ist alles andere als eine Fehlkonstruktion. Ursprünglich war er für Serverrack Lösungen gedacht. Nun wird es Ihn aber auch für den normalen Endkundenmarkt geben. Diese werden eher die auf der Oberseite angebrachten Anschlussmöglichkeiten nutzen.

Der Flatboy hat insgesamt 4 Anschlüsse, was auch auf dem Bild im Artikel gut erkennen kann! Damit sollte sich dieses RAM-Slot-Problem erstmal erledigt haben.
 
Faust2011 schrieb:
Der Flatboy hat insgesamt 4 Anschlüsse,

Wenn man sich das Bild genauer anschaut, könnten es sogar 8 sein.

Edit:
Oder wurde schon bestätigt, dass es nur 4 sind? Hat nicht alle Beiträge gelesen. :confused_alt:
 
@M.Aquatuning
ihr lebt ja noch, ich hatte da mal ne Frage: https://www.computerbase.de/forum/threads/enermax-neochanger.1698528/

Aber, zu spät...hab das Teil schon

Zudem finde ich die Kritik etwas unangebracht, als "Unabhängiger" Wasserkühlungsspezialist sollte man bestimmte Produkte von einem Hersteller nicht verteidigen und bei den anderen Still schweigen.
 
Naja, dass der Flatboy ursprünglich für den Servermarkt entwickelt wurde, ist für mich schon interessant zu wissen und ist auch eine Erwiderung auf Sätze wie: "Da hätte an sich die Entwicklung sparen können".
 
Bei EK-Supremacy EVO Threadripper Edition - Full Nickel auf die off. Seite, steht dass es ab 18 August erhältlich ist, ob sie auch sofort lieferbar sind?

edit: Ah steht ja schon in updates :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini-Update: Watercool hat bekannt gegeben, dass sowohl der größere Heatkiller für Threadripper als auch das Montagekit für den aktuellen Heatkiller IV ab dem 06. September erhältlich sein sollen.
 
Ich frage mich, ob die Updates auch die Positionen der Die berücksichtigen und an diesen Hotspots Mircofins vorsehen.
 
Zurück
Oben