Node 804 - Qualitätsproblem

Paddii

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.330
Hallo zusammen,

ich habe heute mein neues Node 804 bekommen, habe nun aber leider mehrere kleine Probleme mit diesem.

1. Festplattenkäfig "Vibriert" sehr stark. Ich bin bislang noch nicht zum einbauen von Festplatten gekommen, nur ist mir aufgefallen das die Halterung enorm nachschwingt. Außerdem sitzt sie auch nicht komplett Stramm, da ist noch minimal Spiel. Da ich das Gehäuse als NAS mit 8 HDDs betreiben möchte bin ich dahingehend nun etwas verunsichert, ob das durch die Vibrationen nicht extrem laut wird.

Ist das Schingen im normalen Bereich, oder sollte das eher weniger auftreten?

https://www.youtube.com/watch?v=a3eKgd8eUhE

2. Staubfilter sehr locker. Vorne sind ja zwei Staubfilter eingelassen. Bei mir ist die linke Seite nur richtig fest und die rechte ist komplett locker. Dies führt bei Vibrationen (leicht auf den Deckel klopfen) zu einem unangenehmen Klappern.

https://www.youtube.com/watch?v=bVagro8Oidg

3. Metallgitter vorne steht auf der linken Seite ab. Recht ist es genau eben, nur Links steht es leider deutlich drüber. Ist jetzt nichts dramatisches, nur schön ist es leider auch nicht.

20170810_170016.jpg 20170810_170022.jpg
 
Sehr geehrter Herr Paddii,


aus meiner Sicht würde es in Ihrem Fall sinn machen einmal das Ganze Gehäuse bei Ihrem Händler, bei dem Sie es Erworben haben, Komplett zu Tauschen.


Mit freundlichem Gruß,
 
Also ich habe das Gehäuse nun austauschen lassen und zumindest die oben genannten Probleme sind etwas besser als beim vorherigen. Sie sind aber nach wie vor vorhanden!

Aber unabhängig von diesen Problemen, kann ich das Gehäuse wirklich keinem empfehlend der vor hat hier Festplatten einzubauen. Habe noch nie ein Gehäuse gehabt was beim Vibrieren von Festplatten dermaßen mitklappert. Das Problem sind nicht mal die Einschubrahmen, die machen recht gute arbeit, aber beide (!) Seitenteile + der Deckel vibrieren leider enorm mit und klappern dabei auch recht deutlich.

Hier ein Video (Audio) von 6 laufenden (WD Blue, also eigentlich recht leisen) Festplatten:

https://www.youtube.com/watch?v=t9byla8u9Vg&feature=youtu.be


Sobald man Deckel + Seitenteil richtig fest hält ist das klappern sofort weg. An sich gefällt mir das Gehäuse echt gut, aber für Festplatten ist das so wohl unbrauchbar :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
och neeee... wollte das kaufen. jetzt muss ich was neues suchen. Danke für die Info.
 
Zurück
Oben