Rivatuner dreht komplett durch

Duststorm

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.852
Hallo zusammen,
folgendes Problem. Ich schalte vorhin mein PC an, zuvor hat alles geklappt, ich komm auf dem Desktop, ein paar Sekunden dauert es ja immer bis er alles durchläd und dann gehts los. RivaTuner, Kompatibilätsproblem. Ich geh auf schließen, ein paar Sekunden später poppt es wieder auf. Ich öffne den Task-Manager, sind dort 3 Prozesse vom RivaTuner. Diese hab ich beendet, hat nichts geholfen. Die Anzeige Kompatibilätsproblem kommt immer wieder im 4-6 Sekunden Takt wenn ich es schließe.
Unter Programme und Features versucht es zu deinstallieren, es kommt wieder nur die gleiche Antwort. Ich habe versucht den Ordner wo es installiert ist in den Papierkorb zu verschieben, dann sagt der mir es sind 1322 Datein in Verwendung!!:freak:
Dann dachte ich mir, Neustart. Dann muss der erstmal 63 Programme schließen. Ooook. Ich komm wieder ins System und es geht wieder weiter mit dem Problem.
MSI Afterburner deinstallieren hat das Problem behoben. Wieder neu installiert, mit RivaTuner und es geht wieder los....
MSI Afterburner funktioniert ohne RivaTuner einwandfrei.
Da ich dieses Programm schon gern am laufen habe, vlt. habt ihr eine Idee.
Vielen Dank vorab!
 
Nein die hab ich nicht. Hab mir den neuesten MSI Afterburner nochmals runtergeladen, da ist die 6.5 drin.
Kann ich die 7er jetzt einfach drüber installieren? Ich dachte das muss im Verbund sein
 
Kannst die alte RTSS Version einfach deinstallieren und danach die neue drauf.
Afterburner läuft doch auch ohne RTSS.
Ist doch auch abwählbar bei der Install.
 
mhm ok komisch, mir wurden eigentlich immer in der linken Ecke oben die FPS sowie Temperatur der Graka angezeigt. Jetzt nichts
 
Und Du hast natürlich geprüft ob der Schalter für "Zeige OSD" auch auf an steht?
 
Unbenannt.PNG
Sollte doch eigentlich so passen
 
Haste denn auch irgend einen Wert im Afterburner zum OSD geschickt? (Show in OSD)?



Wenn Du nämlich den AB-Ordner gelöscht hast, bevor Du ihn neu installiertest, dann hast Du auch alle angelegten Profile gelöscht, und damit auch alles was eingestellt war um im OSD zu erscheinen.
 
Und aktuell ist der Rivatuner immer noch nicht. 7.0.0 Beta 26 ist aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nicht das Du gerade Wildlands ausprobierst .. da ist glaub ich auch erst ab der Beta 22 der Rivatuner wieder in der Whitelist von Easy Anti-Cheat.
 
Ah ja das könnte natürlich sein bezüglich Aterburner, hab ihn ja neu installiert. Dann ist die Funktion wohl natürlich nicht aktiviert.
Wildlands hab ich nicht. Spiel seit langem eigentlich nurnoch ArmA 3 und derzeit Playersunknown
 
Zurück
Oben