Hab Probleme mit meinem Pc

unten links ist bei mir nichts habe unten rechts ein zahnrad 1.png

wenn ich darauf klicke sieht das so aus 2.png

ich weiß nicht ob ich blind bin aber da steht nichts von CPU VID
CPU Usage
CPU Clock
 
Benchmak hilft mir leider nicht müsste ich erst bei mir zum vergleich gegentesten ....

Oh soory rechts unten ja ....... :freak:
 
rechts unten hab mir schon gedacht das du das verwechselt hast aber die 3 sachen CPU VID
CPU Usage
CPU Clock sehe ich nirgendwo.. :( :( weiß echt nicht was ich machen soll könntest du mir villeicht über teamviewer helfen?
 
Schritt eins hast du jetzt .
Das VID ist die CPU Spannung
Jetzt das gleiche mit dem
Core Clock ( CPU Takt )
den Core usage ( CPU auslastung ) hast du ja schon über den afterburner drin .
Weiter unten kommt dann noch CPU termal trotteling
das wäre die CPU Temperatur auch gut zur kontrolle .
Ordnen kannst du das ganze mit dem kästchen line und Colum also Reihe und Spalte .

Damit kannst du dann wärend des spielens beobachten was, wann, passiert . ;)

Für mich ist heute schluss muss morgen früh raus .

Viel glück noch .
Ergänzung ()

Aber eins noch deine Grafikkarte ist immer noch bei nur 40 % die hat nichts aber auch rein gar nichts zu tun .
Wenn das bei hohen Einstellungen also zb Full HD ultra nicht anders ist,
dann liegt es definitiv an den fehlenden Daten die deine CPU nicht bereitstellt .
 
Danke erstmal bis hierher hoffe ich habe jetzt alles was man zur fehler diagnose braucht : draaa.jpg

wäre cool wenn du dir das morgen mal anschauen könntest wäre echt nett.

und was für daten meinst du die die cpu nicht bereitstellt? sehr viele leute haben mir immer gesagt das mein pc zu heißt wird und runter taktet das lese ich aber anders aus den daten kann mich aber auch irren
 
Das sieht doch wunderbar aus damit kann man arbeiten ;-)
Also schau mal als erstes wenn du spielst ob die 4 GHz Takt des Prozessors bleiben oder ob der sich senkt.
 
da.jpg

so sieht das ganze aus nach ner guten stunde spielen
mit dem takt meinst du auf dem bild den core clock oder?

der verändert sich nichtmal um 0.1

Nochwas anderes ein Kollege hat mir den Rat gegeben von 8gb auf 16gb RAM aufzurüsten und mir ne ssd zuzulegen und auf die ssd nur das betriebssystem und csgo zu packen. bin mir aber nicht sicher ob der fehler nicht woanders liegt und ob es überhaupt noch was bringt in das system mehr geld rein zu stecken
 
Nur Csgo und Windows auf die ssd ist Verschwendung und nicht nötig.
Aber eine ssd ist nicht verkehrt.
 
Was kommt denn alles auf die ssd? und könnte das bei meinem Problem helfen?
 
Evtl. läuft der RAM voll? Und daher das Ruckeln.
Der ist ja schon am Limit.
Außerdem läuft der im Single Channel.

Habe mich geirrt, ich dachte Du hättest nur 4GB...
 
Zuletzt bearbeitet:
villeicht ist mein ram ja defekt ich probiere gleich mal nen ram riegel von nem kollegen aus villeicht liegt es ja echt am ram
 
Nun, dein Prozessor ist halt sehr sehr langsam. CS:Go zieht seit den letzten Patches mehr Performance, keine Ahnung warum. Denke bei dir passt alles.
 
Oh also muss ich meinen Prozessor aufrüsten?

mein Mainboard ist AsusTkk A55BM-K

Kann ich meinen Prozessor einfach so wechseln und wenn ja welchen sollte ich mir zulegen damit es wieder einwandfrei läuft? kannst du mir da weiterhelfen

Falls du eine empehlung für einen Prozessor hast bis 200euro wäre schön
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem umbauen trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu gibt es keine möglichkeit nur den prozessor zu wechseln?
 
Kann das jmd. anderes in der Nähe für dich machen?

Für Dein Mainboard gibt's nix signifikant schnelleres. Da ist aktuell Ende mit den CPUs.
 
puh da müsste ich mal rumfragen .

Also das was ich da dann bestelle sind wenn ich das richtig sehe Mainboard , Arbeitsspeicher und der Prozessor also muss ich mein mainboard ausbauen die grafikkarte und die festplatte vom mainboard nehmen das mainboard mit prozessor bei ebay reinstellen.

Dann das neue mainboard einschrauben arbeitsspeicher , Prozessor , grafikkarte und festplatte dran und das wars?

und was denkst du wie viel bekomme ich bei ebay noch für das Mainboard mit Prozessor?

EDIT : und reicht dieses setup dann 100%ig für csgo um es flüssig zu spielen? wäre halt doof wenn ich das jetz alles mache aber es am ende nicht besser wird
 
Zuletzt bearbeitet:
50-60 Euro für MB und CPU.
30-40 für den DDR3 RAM.

Das Setup reicht für CS GO.
Du solltest die GTX 750Ti auch an den Monitor anschließen und nicht den Monitor an das Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben