Windows 10 - Friert nach unbestimmter Zeit ein - Treiber-/Hardwareproblem?

V3nDr4r

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.308
Hallo,

langsam verzweifle ich an einem Problem:

Mein PC friert nach einer ungewissen Zeit einfach ein oder auch ganz selten bleibt mein Monitor kurzeitig schwarz und im Anschluss hängt sich der PC auf, eigentlich nur wenn mein PC im Windows-Betrieb ist und bei Spielen so gut wie nie. Wenn ich z.B. Musik abspiele (mit MusicBee) dann hängt sich der Ton auf.
Ich habe deswegen auch schon Windows 10 neuinstalliert, aber es sind immer noch die gleichen Symptome und deswegen gehe ich hoffentlich von einem Treiberproblem aus und nicht von einem Hardware-Problem.

In der Ereignisanzeige von Windows treten vorallem Fehler auf wie Fehler "0x800700B7" für das AppContainer-Profil, da die AppContainer-SID nicht registriert werden konnte." (Ereignis-ID: 37)
Oder "Der Dienst "CldFlt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Die Anforderung wird nicht unterstützt."
Ich habe auch eine WLAN-Karte die ich benutze, aber auch vermute das der Fehler dadurch sogar mehr ausgelöst wird als ohne aktiverter WLAN-Karte. Auffälig ist wenn ich WLAN bei Windows an- und ausschalte der Bildschirm kurz flackert.
Dann wird auch trotz deaktivierter WLAN-Karte ein Fehler in der Windows Ereignisanzeige aufgelistet.
Ob es vielleicht hilft die WLAN-Karte auszubauen?

Ich habe schon gegooglet aber so wirklich geholfen hat mir nichts. Vielleicht sollte ich noch mal einen Grafikkarten-Treiber nehmen der 3 Version älter ist als die aktuelle.
Aktuell benutze ich NVIDIAs Beta-Treiber. Aber auch andere Versionen verursachen diese Freezes.
Leider kann ich auch nicht sagen, ab wann der PC dies Phänomen macht.

Vielen Dank im Voraus :)
 
Ich hatte mal einen defekten Arbeitsspeicher, bei sehr ähnlichen Symptonen wie du. Absturz nach unbestimmter Zeit auf verschiedenen Arten. Zwar spuckte Memtest keinen Fehler aus, als ich jedoch zwei andere Module testete, war der Fehler weg. Wenn du die Möglichkeit hast, setze mal anderen RAM ein.
 
Ich habe schon in meinem Freundeskreis rumgefragt, ob mir jemand ein DDR3-RAM zum Testen ausleihen kann um das Problem auszuschließen,
doch leider hat keiner RAM-Riegel zur Verfügung.

Gibt es denn noch weitere Anhaltspunkte?
 

Anhänge

  • 2017-08-18 11_59_26-Ereigniseigenschaften - Ereignis 7000, Service Control Manager.png
    2017-08-18 11_59_26-Ereigniseigenschaften - Ereignis 7000, Service Control Manager.png
    14,1 KB · Aufrufe: 233
  • 2017-08-18 11_53_51-Ereigniseigenschaften - Ereignis 10005, DistributedCOM.png
    2017-08-18 11_53_51-Ereigniseigenschaften - Ereignis 10005, DistributedCOM.png
    15,9 KB · Aufrufe: 207
  • 2017-08-18 11_53_13-Ereigniseigenschaften - Ereignis 10010, DistributedCOM.png
    2017-08-18 11_53_13-Ereigniseigenschaften - Ereignis 10010, DistributedCOM.png
    15 KB · Aufrufe: 178
  • 2017-08-18 11_52_41-Ereigniseigenschaften - Ereignis 10016, DistributedCOM.png
    2017-08-18 11_52_41-Ereigniseigenschaften - Ereignis 10016, DistributedCOM.png
    20,6 KB · Aufrufe: 202
  • 2017-08-18 12_01_34-Ereigniseigenschaften - Ereignis 37, AppModel-Runtime.png
    2017-08-18 12_01_34-Ereigniseigenschaften - Ereignis 37, AppModel-Runtime.png
    14,7 KB · Aufrufe: 173
  • 2017-08-18 12_00_40-Ereigniseigenschaften - Ereignis 37, AppModel-Runtime.png
    2017-08-18 12_00_40-Ereigniseigenschaften - Ereignis 37, AppModel-Runtime.png
    14,7 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Problem behoben - Grafikkarte war der Fehler.

Ich habe andere Grafikkarten ausprobiert die ich zum Testen ausgeliehen bekommen habe.
Dann habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben