Bildschirm schwarz - RAM schuld?

Sennin

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
319
Hallo liebe CBler,

ein Freund hat seinen PC Aufgerüstet und bekommt nun kein Bild. Nach langem hin und her liegt meine Vermutung beim RAM. Dieser taucht zumindest nicht in der Liste der Unterstützten Speicher auf. Folgende komponente sind verbaut:

1 AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16S-8GISB)
1 Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N105TOC-4GD)
1 MSI B350 PC Mate (7A36-003R)

Dazu noch ein 550W Markennetzteil (hab leider die Bezeichnung vergessen es ist aber kein China-Böller).

Liegt es wirklich am RAM?
Und wenn ja welcher RAM ist zu empfehlen? Preisbereich sollte so um die 65€ sein.

MfG

Sennin
 
Tippe mal darauf: Monitor am Mainboard angeschloßen

Ansonsten: Speaker anschließen und Piep-Codes auswerten
 
Der Bildschirm ist an der Grafikkarte angeschlossen und er hat leider keinen Speaker.
 
Och min Jung. Speaker hängt am Mainboard an den Pins zur Diagnose.

Ich empfehle mal die Null-Methode um den Fehler einzugrenzen
 
Zurück
Oben