Gaming Laptop mit guter Lüftung

Copperhead

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
20
Budget: 2000€

Anwendung: mobil
CAD(Welche Software? Wie professionell?)
Bildbearbeitung(Welche Software? Wie professionell?)
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?): Nachdem mein Laptop immer zu schnell heiß wird: Factorio, Hearthstone, Witcher 3 auf niedrigster Detailstufe ... Ihr seht das Problem ;)

SSD: ja
Festplattengröße: 500GB
Laufwerk: keins

Displaygröße: 15“
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD - Ich nehme an FullHD, bin aber mit 1366*768 nicht unglücklich.
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: 2h
Betriebssystem: ohne

Und jetzt zum schwierigen Part.
Die Lüftung sollte möglichst leise sein, aber trotzdem stundenlange Spielzeiten schaffen. Aus Erfahrung: eine Möglichkeit zur Reinigung der Lüftung wäre gut. Manchmal sind die Kühlrippen angeklebt und eine Reinigung ist schlicht nicht vorgesehen.
Bildschirm Anschluss sollte vorhanden sein.
Ein integriertes LTE-Modem wäre der Wahnsinn :D
Das Design sollte möglichst schlicht sein.
 
Schau dich mal hier um, da kannst alles selbst konfigurieren und die Firma ist wirklich gut. Gibt es schon seit Jahren :D
 
Dazu muss man erwähnen daß die Schenker XMG i7 schnelle Kisten sind, aber dabei auch laut werden
 
Wow, danke für den Tipp. War Anfangs etwas überfordert, aber ich denke ich habe mittlerweile die Unterschiede der Serien verstanden. Obwohl man anscheinend keine gtx 1080 in ein 15'' Gehäuse bekommt, konnte ich relativ einfach die 2.000€ knacken. :freak:

Ich bin mir nicht sicher, lässt sich die Festplatte über die Service-Klappe einbauen (bei der P507 Pro Gaming Version)?


Man kann auch die Konfiguration nicht teilen, dh. mal copy&past:

2.006,00 €

XMG P507 PRO GAMING LAPTOP 2017

• 15.6" Full HD (1920 x 1080) Wide Viewing | 120Hz 5ms | non-glare | G-SYNC
• NVIDIA GeForce GTX 1070 | 8 GB GDDR5
• Intel Core i7-7820HK | 2,90 - 3,90 GHz | 4 Kerne / 8 Threads | 8 MB Cache | 45 Watt - (nur mit GTX 1070 erhältlich)
• 16 GB (2x8) DDR4 RAM Crucial Ballistix Sport LT | 2400 MHz
• ohne SSD
• ohne SSD
• ohne Festplatte
• ohne externes Laufwerk
• Intel Wireless-AC 3168 | inkl. Bluetooth 4.2
• 4G Modul Huawei ME936 | LTE/HSDPA+
• 24M. Pickup&Return Garantie
• Basis - Schnell-Reparatur innerhalb der ersten 6 Monate
• ohne Betriebssystem
• ohne Microsoft Office
• Beleuchtete Multicolor Tastatur | Deutsch
• Metall-Gehäuse
 
Für das was du beschreibst wäre das so eigentlich rausgeworfenes Geld, wenn du deine Detailstufen aber mal hochstehen möchtest und es dich nicht stört das auszugeben. Ansonsten solltest du mit einem i5 Quadcore und einer 1060 auch schon gut aufgestellt sein. An die SSD solltest du durch die Klappe dran kommen, würde da jetzt aber nicht meine Hand für ins Feuer legen.
 
Danke für die Warnung, aber ich habe dann wohl einfach falsch beschrieben ;) Ich möchte auch in 5/10 Jahren neue Spiele in angemessener Qualität starten können. Daher finde ich ~30% mehr Leistung für ~20% mehr Geld in Ordnung. Ich habe mir jetzt auch die Konkurrenz angesehen (MSI, Asus und Alienware) und jeder hat so seine Vor- und Nachteile ohne wirklich große Unterschiede. Bleibe daher der Bequemlichkeit wegen bei Schenker.
Ich bin aber nach deinem Input die Konfiguration nochmal durch und habe doch den Standard CPU I7-7700HQ gewählt.
 
Mit den 5/10 Jahren wäre ich aber auch vorsichtig. In fünf Jahren könnte es eventuell noch klappen, zumindest wenn du ziemlich niedrige Einstellungen noch angemessen findest, in 10 sehr wahrscheinlich nicht. Also auch auf lange Sicht könnte etwas günstiger und dafür schenller ein Nachfolger insgesamt besser sein. Wenn dir das Geld aber nichts ausmacht wirst du von dem dickeren natürlich schon länger was haben, wobei die Grafikkarte da mehr ausmacht als der Prozessor.
 
Zurück
Oben