Office/Filme Notebook 400-500€

hagomat

Cadet 1st Year
Registriert
März 2016
Beiträge
8
Hey Leute,

eine Bekannte ist zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook hauptsächlich dafür gedacht Filme zu schauen d.h. auch an den Fernseher anschließen und Office Anwendungen zu nutzen.
Würde gerne wissen, was ihr für die unten angegeben Daten empfehlen würdet.

Budget: 400€ (Schmerzgrenze 500€)

Anwendung:
Stationär
Internet Recherche und Office
Streams / Netflix etc.

SSD: ja
Festplattengröße: mindestens 250GB bzw. kleinere SSD mit extra HDD wäre auch in Ordnung
Laufwerk: keins benötigt

Displaygröße: 14“ oder größer
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt bevorzugt aber kein muss

Akkulaufzeit: nicht wichtig
Betriebssystem: Windows 7 oder 10

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nummernblock wäre super
Guter Service bevorzugt
Gebraucht wäre auch in Ordnung, wichtig wäre aber , dass es trotzdem noch Service gibt, wenn etwas kaputt ist und da bin ich mir nicht sicher, wie das abläuft.

Studentenrabatte könnten genutzt werden.

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge.

LG
 
Studentenrabatte kommen in der Preiskategorie leider nicht so wirklich vor. Gebraucht wäre da schon eher eine Lösung, wird aber bei 14" mit einem FHD-Display schwer. Hier wäre ein Thinkpads T530, das finde ich vom Preis aber schon Grenzwertig, da sollte man noch nach einem günstigeren Exemplar schauen: http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/26171/kw/Lenovo-ThinkPad-T530-2429-4R2-2394-CG6

Ich weiß nicht genau, was er sich unter Service vorstellt, bei so einem Gebrauchten ist ein Jahr Gewährleistung dabei, manche Händler bieten gegen Aufpreis auch eine zweijährige Garantie an.

Wenn es was neues für den Preis wird, sollte er sich bewusst sein, dass er da nicht all zu viel erwarten sollte, gut ist da wenig, und die Hersteller tun sich gegenseitig auch nicht all zu viel. Mit das Beste hört man da noch von HP.
 
hagomat schrieb:
Anwendung:
Stationär
Heißt stationär "auf dem Schreibtisch", oder "aufm Sofa aufm Schoß"? Wenn Schreibtisch, dann lieber mit Dockingstation nehmen.
Das von Plattfuß vorgeschlagene T530 ist dockingfähig. Alternativ Latitude E6530, Elitebook 850 o.ä.

hagomat schrieb:
Nummernblock wäre super
Gibt's nicht bei 14" Geräten. Wenn du aber ans Dock eine externe Tastatur anschließt, dann hat die natürlich einen.
Also entweder 15" oder externe Tastatur.
 
Danke erstmal für eure Vorschläge, werde mir die Modelle alle ansehen!

Bezüglich den nicht ganz klaren Begriffen:
Service bezog sich auf Garantie / Gewährleistung ist aber jetzt geklärt danke.
Stationär: damit ist eigentlich gemeint, dass es nicht täglich mit zur Arbeit getragen wird und Gewicht / Akkulaufzeit nicht relevant sind. Docking-station kommt eher nicht in Frage, da es auch 'auf dem Sofa' genutzt werden soll.
 
Gerade für auf dem Sofa bietet sich so ein gebrauchtes Businessnotebook an. Eigentlich ist das Sofa aber für kein Notebook die geeignete Umgebung, aber die kommen da immerhin besser mit klar. Sollte es mal runterfallen oder so, halten die Businessdinger deutlich mehr aus als ein Neugerät aus dieser Preisklasse. Und es hat vernünftige Wartungsmöglichkeiten, gerade beim Einsatz auf dem Sofa oder im Bett sollte man ab und an den Kühlkörper vom Staub befreien. Das ist bei so Günstig-Consumer-Notebooks fast unmöglich, zumindest ohne die Garantie zu verlieren.
 
Zurück
Oben