News Quartalszahlen: Nvidia begrüßt AMD Threadripper mit Rekorden

Starke Zahlen aber das war klar. Nvidia hat vom Mining Hype am Ende wahrscheinlich mehr profitiert als AMD.
 
Abnormale zahlen - vega komm raus wir brauchen Alternative

@Raja
Schieb Navi direkt hinterher :)
 
Was sind das für Menschen die heute noch guten Gewissens eine nVidia-Grafikkarte kaufen können?

Schon alleine wegen der G-Sync-Geschichte würde ich einen großen Bogen um diese Firma machen.

Wobei die aktuelle Marktsituation ja fast keine andere Möglichkeit bietet...
Aber egal, bevor ich mir wieder ne nVidia ins Gehäuse stecken würde steige ich eher auf Konsolen um. Und ich hasse Konsolen.
 
Glückwunsch NVidia! Hoffentlich wird man nicht auch irgendwann so fett und satt wie Intel und verschleppt dann den technischen Fortschritt.
 
irgendwie finde ich das krass.. amd liefert die chips für ps4 und die xbox one.. und konnte damit den laden "am leben halten" die letzten jahre...

​NVidia liefert nur für die switch, die ja kaum lieferbar ist, und kann in dem bereich massig gewinn einfahren. man könnte meinen, amd wollte die aufträge "um jeden preis"... während NVidia seine altlasten noch an Nintendo verkaufen konnte :D
 
Die Zahlen zeigen schön, dass wir zur Zeit zuviel für die Grafikkarten bezahlen, weil AMD als Konkurrent leider seit einiger Zeit ein Totalausfall ist.
Und mit Vega scheint dies nicht besser zu werden.
 
Schön für NV und deren shareholder. Bei den Mondpreisen aber auch iwie logisch. Die sind jetzt auf den Geschmack gekommen. Wenn AMD nicht bald in die Puschen kommt (Veag scheint ja nicht so wirklich gelungen zu sein, soll sich aber bestens zum minen eignen) haben wir Zocker nur noch die Wahl zwischen Scylla und Charibdis. Entweder Mondpreise von NV (weil da fragt keiner) oder Mondpreise bei AMD (wegen schlechter Verfügbarkeit). WTF?

@Precide: wer bitte mint mit Nvidia? Jede große Farm setzt da auf AMD, das können dann höchstens Hobby-Miner sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Was sind das für Menschen die heute noch guten Gewissens eine nVidia-Grafikkarte kaufen können?

Wenn man Leistung aus einer einzelnen GPU haben will. Als ich meine 980Ti hochgejagt habe und ich eine Neue brauchte (etwa 3 oder 4 Monate her), gab es einfach nichts anderes Aktuelles und warten wollte ich nicht.
 
He4db4nger schrieb:
irgendwie finde ich das krass.. amd liefert die chips für ps4 und die xbox one.. und konnte damit den laden "am leben halten" die letzten jahre...

​NVidia liefert nur für die switch, die ja kaum lieferbar ist, und kann in dem bereich massig gewinn einfahren. man könnte meinen, amd wollte die aufträge "um jeden preis"... während NVidia seine altlasten noch an Nintendo verkaufen konnte :D

Genau das wird es sein... so macht man das in großen Firmen - lieber eine temporäre +-0 Rechnung als Verluste einfahren.
Quasi "kurz überleben" und dann wieder auf die Beine kommen.
 
Eine gewisse Ironie, das nvidia mit Ryzen/Threadripper wirbt, aber ihre (DX12) Treiber für selbige der letzte Schr... sind.
 
Keine große Leistung wenn mittlerweile selbst die 80er Karten bei Einführung 700-800€ kosten.

Hoffentlich geht Nvidia weitere 50% mit dem Preis hoch, anscheinend sind die Karten noch zu billig. Der Erfolg gibt ihnen ja Recht.
 
Wann soll denn nun eigentlich Vega überhaupt mal in den Markt kommen? Die maue Vorstellung zur Siggraph hat darüber afaik nichts ausgesagt. Hab das Ganze allerdings auch nur am Rande mitbekommen, weil ich die Tage nicht mit Internet gesegnet war.
 
Marcel55 schrieb:
Was sind das für Menschen die heute noch guten Gewissens eine nVidia-Grafikkarte kaufen können?

Gamer die Leistung wollen oder benötigen, und nicht 1-2 Jahre leistungsmäßig hinterher hinken wollen.

Wäre AMD immer Vorreiter würde ich eine AMD Graka kaufen, so ist es aber in den letzten 5 Jahren immer eine nVidia geworden.

Meine letzte AMD Graka war die HD 7950, die hat 400€ gekostet und war somit genaso teuer wie die GTX 1070, soviel dazu das nVidia ja zu hohe Preise verlangt...
 
Zuletzt bearbeitet:
der Unzensierte schrieb:
@Precide: wer bitte mint mit Nvidia? Jede große Farm setzt da auf AMD, das können dann höchstens Hobby-Miner sein.

Wieso? Die 1070 war zeitweise günstiger als die RX 570/580 und bringt soweit ich mich erinnern kann minimal mehr Miningleistung bei deutlich niedrigerem Verbrauch, dazu war sie auch noch etwas länger gut verfügbar als die AMDs.
 
Find ich klasse von Nvidia. Ein schöner Zug.

Nur irgendwie sieht es in dem GIF in AMDs Antwort so aus als würden sich die Hände von den beiden nicht (oder nur leicht) berühren?! Könnte man dann auch so wie "thanks, but no thanks" (mit einem Augenzwinkern) verstehen .. immerhin sind sie im GPU Bereich ärgste Konkurrenten. :D
 
Erstaunlich, dass sie trotz schrumpfender PC Verkaufszahlen so starke Zahlen präsentieren können.

Die Zahlen zum Miningsegment wäre auch interessant. Tut sich da eine neue Anwendungssparte auf oder ist es ein zeitlich begrenzter Hype?
 
Zurück
Oben