News Quartalszahlen: Nvidia begrüßt AMD Threadripper mit Rekorden

Tja ist bei Maxxwell und Pascal nicht anders im Prinzip ist Pascal nur ein minimal verbesserter und wesentlich höher getakteter Maxxwell 3.0 .
 
Minimal verbessert heißt in dem Fall ein Shrink von 28nm auf 16nm, das ist mehr als nur minimal.
 
Marcel: Die Architektur und die Fertigung sind zwei verschiedene Sachen. Insofern hat Mcr-King schon recht.
 
Verstehe auch nicht was jetzt an Tic Toc und Kastriert/Vollausbau schlecht sein soll ? Ein Shrink hängt ja (so weit ich das Überblicke) maßgeblich von den Fertigungskapazitäten der Foundrys ab. Die alte Obere-Mittelklasse wird nach 3-4 jahren Budgetmodell... und finanziert R&D

Langweilig ist höchstens wenns einschläft und man bei Intel gefühlt eine architektur in 50 Mhz schritten neu verpackt und raushaut.
 
Ich kaufe jetzt auch eine Nvidia-Grafikkarte. AMD ist in dem Bereich einfach schlecht aufgestellt. Die VEGA 56 würde mich ja noch interessieren aber dort gibt es keine Partnerkarten bis heute und die Verfügbarkeit ist so schlecht wie bei Intels 8000er im 6 Kerne-Bereich. Was mir allerdings besonders missfällt sind diese Aktionen von VEGA nur für eine Woche bei diversen Shops. Entweder man bestellt da oder man muss 80-100€ Aufpreis zahlen. Zum Glück machen viele Shops das mit den neuen Intel-CPUs nicht.

Das einzige was auf den Magen schlägt ist die G-Sync Geschichte. Der Mehrwert gegenüber AMD Freesync ist gleich 0. Hier langt Nvidia richtig zu.
 
Zurück
Oben