Ungewolltes Teilen auf Facebook

vengeance_1984

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.183
Hallo,

eine Bekannte hat gestern auf Facebook einen Link geteilt, der etwas suspekt aussah. Ich habe sie darauf angesprochen, sie meinte, dass sie eigentlich nichts geteilt hätte.

Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte?
Evtl. durche eine App? Oder durch eine Virus- oder Malwareinfektion des Rechners (oder ggf. Smartphones)?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)
 
Jap Zugangsdaten abgegriffen....

Kriege auch desöfteren einen link auf die Chronik für ray ban Brillen für nur 10€ - die Leute wissen davon nichts und die Accounts sind teilweise schon inaktiv/deaktiviert
 
das kann auch auch durch ein "gefällt mir" markierung geschehen, dass ein link geteilt wird ohne das man es selber sieht. ich nenne das gezieltes erschleichen von werbemüll
 
2 Möglichkeiten:
- Manche Websites leiten Klicks als Like-Event an FB weiter. Sie klickt zb bei einem Bilderwitz auf Schließen und der Klick auf das Close-Symbol wird zum Like-Event.
- Account wurde gehackt.
 
Zurück
Oben