Spiele klappen kurze zeit danach kleines ruckeln und Sound Probleme!

minirinde

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
81
Hallo habe mir einen neuen pc zusamen Gebaut .

Prozessor : i7700k
Arbeitsspeicher: 16gb corsair
motherbord : z170a sli plus von msi

meine alte grafickkarte gtx 770oc
alte sata festplatte 500gb
und mein altes Netzteil 600w von OCZ

Das Problem ist ich spiele nach 5 Minuten (nicht immer fängt es an zu ruckeln) microruckler und der Sound hört sich dann auch leicht verkratzt an und von stabilen Frames zu Frames Einbrüche . stabiel heist 100 und dann 80 bis 70-77.
 
Jeweils von CPU und GPU
Temperaturen beobachten
Auslastung beobachten
Ergänzung ()

500 GB hört sich wirklich alt an. Vielleicht schaust du dir mal den Zustand der Platte mit CrystalDiskInfo an.
 
Bloß nicht zuviel Infos....

Welche Spiele??

Ist es die gtx 770 mit 2gb? Dann wahrscheinlich Grafikspeicher voll und daher die ruckler
 
ja die graka hat 2gb vram pc.jpg


das gleiche ist auch bei bf1 bei vsync lauft es stabiler
das war jetzt mal so ungefähr 2 Minuten gespielt wo die ruckler noch nicht auftraten
 
TESO ist leider kein Beispiel für durchgehende stabile FPS. Weder an CoreTemp noch GPU-Z ist irgendwas auszusetzen.
Lass doch mal 3DMark FireStrike rüberlaufen
 
@XMenMatrix habe die ausgeführt aber meistens nur 9 bis 18 fps aber keine abstürze wie bei spielen vor einer woche
 
Zurück
Oben