Facebook: Seite anlegen, Administratoren hinzufügen: nur unter Freunden?

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hallo,

wenn ich eine Facebook Seite (ehemals Fanpage genannt?) anlege und anderen Personen vollen Zugriff geben möchte als Administratoren, so müssen "wir" miteinander "befreundet" sein, oder?

Denn ich will mit weiteren Admins nicht befreundet sein... Und nur für die Gewährung von Adminrechten Freundschaft zu schließen, danach diese gleich wieder zu kündigen wird wohl nicht gehen, oder?


Danke!
mtemp
 
Nein, müsst ihr nicht. Wie in Gruppen kannst du jeden als Admin einsetzen ohne mit ihm befreundet zu sein.

t.PNG

https://www.facebook.com/help/1021117938014211?helpref=faq_content
 
Hallo @CaptainPicard,

Danke für Deine Antwort und Deinen Link (hmm, beinahe übersehen). Gerade auch mal versucht und eine eMail-Adresse eines "Facebook-Test-Accounts" eingetragen (hier im Screenshot nur zur Demo xxx... eingegeben):

2017-08-12_shot_001.png


Doch der Button "Hinzufügen" bleibt deaktiviert.

Dachte, dass durch Klick auf Hinzufügen diese Person autom. eine Einladung erhält (was auch immer genau eine Einladung sein soll...) und im 2. Schritt sie gefragt wird, ob sie die Rolle annehmen soll.

Aber da der Button ausgegraut bleibt, gehts hier nicht weiter...


So weit, so schlecht also ;)

mtemp
 
Zurück
Oben