Test Sony Xperia Touch im Test: Ein bisschen Zukunft schon heute

Dafür fehlt dem Mikrofon die Always-on-Funktion.
Es sind doch alle dagegen dass die Mikros Always on sind das erste Mal das jemand dafür ist.:freak:

Ich denke dass das Teil ein bisschen zu dunkel ist.
Wenn man aber ne Maus anschließen könnte wäre es auch praktisch.
 
Wenn man prinzipiell das Konzept von Amazon Echo und Konsorten nicht komplett ablehnt, ist sowas doch die ideale Ergänzung.
Man fragt, wie das Wetter wird und es wird nicht nur angesagt sondern der Beamer springt an und es wird projiziert. Oder wenn man etwas über Amazon bestellen möchte und man möchte sich vorher noch mal ein Produktbild anschauen. So etwas optisches als zusätzlicher Rückkanal ist da echt gut. Prinzipiell lässt sich sowas auch anders lösen, in dem man so ein Gerät mit Mikrofon an den Fernseher koppelt und der das dann anzeigt, dann muss der aber auch innerhalb von einer Sekunde soweit sein, dass er ein Bild anzeigt und nicht zehn Sekunden in der Startroutine hängen.
 
Blueztrixx schrieb:
Wenn man aber ne Maus anschließen könnte wäre es auch praktisch.

Da es Bluetooth hat und Android Mäuse supportet, geht das sogar.
 
Tolles Teil. Kann ich mir wie im Fazit beschrieben gut als zentrales Informationshub in der Wohnung vorstellen. Ähnlich wie diese Spiegel, die trotzdem Informationen wie das Wetter anzeigen können, nur eben viel flexibler. Bin gespannt auf die Zukunft :)
 
Leider nichts neues. Die Technik gibt es schon seit Jahren. Die Probleme sind stets die selben, zu geringe Helligkeit, schlechter Kontrast und bescheidene Auflösung. Die hier gezeigten Anwendungszenarien sind zwar interessant, aber ich bezweifle das bei einer Licht durchfluteten Küche das Gerät hält was es verspricht. Full HD, deutlich besserer Kontrast, 3-400 Lumen und das Teil wird interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
,,Alexa, zeig mir ein Brownie Rezept." ^^ aber 100 Lumen ist wirklich nix sieht schrecklich aus.
 
Unabhängig von der gewählten Projektionsart wird das Bild automatisch scharf gestellt
Sind Laser Beamer nicht per se nie unscharf? Oder gibts da noch ne Optik? - Wozu wäre die dann da?
 
Vielen Dank für den Test CB Team.

Ich sehe das wie ihr, schon cool irgendwie.
Und was den Preis so wie "Kinderkrankheiten" angeht, muss man sich nicht wundern.
Alles startet in den Kinderschuhen und muss sich noch entwickeln.

Nichts desto trotz ist es doch eine kleine Revolution dieses Gerät schon so ausgefeilt im Handel zu erhalten.

Sehr Cool !:daumen:
 
Erinnert mich ein bisschen an ein Tablet.
Jeder wollte eins haben und jetzt liegen die Dinger im Laden und keiner will eins mehr.
So wird es dem Sony Xperia Touch auch ergehen.
 
Krass...was alles geht
 
Da wird sich in den nächsten Jahren wohl viel tun. Könnte auch der nächste große Deal nach Smartphones werden. Konzept und Technik müssen aber deutlich ausgereifter werden.
 
Habe über das Sony Xperia Touch schon mal irgendwo was gelesen .... es dann aber gedanklich wieder verdrängt. Danke für den Bericht computerbase! Werde diese Thematik jetzt genauer verfolgen.

Finde ich faszinierend, was da in Zukunft auf uns zukommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir die Frage. Wo stelle ich es hin? Küche? Wegen ein paar Rezepte? Wohnzimmer? Da habe ich doch nen 55 Zoll Fernseher. Flur? Da laufe ich nur durch. Klo?

Mit einer Stunde Akkubetrieb absolut untauglich für MICH.

Aber hat ja jeder andere Ansprüche.
 
und gäbe es die mic always on, würdet ihr dann kritisieren, dass es immer an ist?
fazit: allen recht machen kann man es nie, aber ich finde das teil trotzdem genial.
 
Naja... bei den gezeigten Beispielen sehe ich persönlich ein Tablet immer im Vorteil und kostet nur ein Bruchteil davon.
​Da man sowieso schon ein Smartphone hat, bekommt man für den Preis locker einen guten Beamer und gutes Tablet, die mehr können als dieses Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Naja... bei den gezeigten Beispielen sehe ich persönlich ein Tablet immer im Vorteil und kostet nur ein Bruchteil davon.
​Da man sowieso schon ein Smartphone hat, bekommt man für den Preis locker einen guten Beamer und gutes Tablet, die mehr können als dieses Gerät.

Naja das gezeigte Beispiel hat schon was. Als Lernhilfe für die Kids in der Grundschule finde ich das ne feine Sache. Sieht nach Mathewettbewerb aus was da gezeigt wird und da in dem Alter das Konkurrenzdenken und eine relative ich-Bezogenheit noch ganz gut vorhanden sind hat das schon was. Nur der Preis.. naja zu den Konditionen ists ein Ladenhüter
 
Zurück
Oben