Plötzliche FPS dropps in PUBG

Superduper123

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
68
Hey com,

seid heute habe ich auf einmal in PUBG FPS Drops und ich weiß nicht woran das liegt sonst, habe ich immer mit 40 FPS flüssig gezockt und seid heute bekomme ich immer wieder FPS Drops wenn sich ein Gegner nähert( sie fallen von 40 auf 8-12FPS) und ich weiß nicht woran das liegt.

Hardware;

CPU AMD Ryzen 5 1600 (Zurzeit auf 3,8 GHZ)

RAM 16,0GB Dual-Channel 1529MHz (16-18-18-38) (mit 3066MHZ)

Motherboard ASRock AB350M Pro4 (AM4)

Graphics 1023MB NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (CardExpert Technology) 36 °C


vielleicht kann mir jemand helfen wie ich das Problem beheben kann, vielleicht ist meine Cpu zu hoch getaktet und bremst die GPU so aus, aber damit kenne ich mich nun nicht wirklich aus.


Veränderungen: -Heute hab ich ein neues WindowsUpdate runtergeladen.
- Grafikkarte ist von 80 Grad auf 50 Grad runtergegangen beim Zocken
 
Beobachte! Vermutlich läuft der VRAM voll. 1GB sind einfach viel zu wenig.
 
Problembehung bei PUGB ist aktuell (da es sich um ne Beta handelt) --> warten

Seit dem update von gestern hab ich ähnliche Performance Probleme
 
Es sei angemerkt, dass er mit einer 560TI spielt.. ich glaube da sind jetwehige Ratschläge recht vom Sinn befreit..

übrigens:

Minimum
OS 64-bit Operating Systems (Windows 7, Windows 8.1 & Windows 10)
Processor Intel Core i3-4340 / AMD FX-6300
GPU nVidia GeForce GTX 660 !!2GB!! / AMD Radeon HD 7850 !!2 GB!!
HD Space 30 GB available space
RAM 6 GB RAM
DirectX Version 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt an der Grafikkarte, aber jede Grafikkarte hat Probleme mit dem Spiel die FPS zu halten. Texturen sind hoffentlich auf der untersten Stufe?

GPZ-Z mitlaufen lassen, also starten, PUBG laden und nach der Runde auf GPU Z in den Logs nachschauen wie hoch der Verbrauch war.
 
Toaster05 schrieb:
Es sei angemerkt, dass er mit einer 560TI spielt.. ich glaube da sind jetwehige Ratschläge recht vom Sinn befreit..

übrigens:

Minimum
OS 64-bit Operating Systems (Windows 7, Windows 8.1 & Windows 10)
Processor Intel Core i3-4340 / AMD FX-6300
GPU nVidia GeForce GTX 660 !!2GB!! / AMD Radeon HD 7850 !!2 GB!!
HD Space 30 GB available space
RAM 6 GB RAM
DirectX Version 11


davor ist das spiel aber flüssig gelofen, dass ist das was mich eben verwundert hat...
 
@Willi-Fi

habe wohlgemerkt gar keine Probleme auf Ultra.. :freak: (ruckeln beim sammeln auf der Insel, aber das sind einfach Lagspikes bei 100 Spielern..)
 
Du kannst dir einen On-Screen-Display installieren. Zum Beispiel MSI Afterburner. Dieser zeigt dir die aktuelle Auslastung deiner konfigurierten Werte (typischerweise CPU (Temperatur + Auslastung) RAM und Grafikkarte (Temperatur, Auslastung, Takt, Speicherbedarf) an.

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass 1GB nicht reichen. Auch wenn das Spiel nicht besonders gut aussieht, es handelt sich trotzdem um die Unreal Engine 4.
 
Also ich hab auf meiner gtx670 einen VRAM-Verbrauch von ~2GB (Und wenn meine GraKa noch mehr VRAM hätte, würde das game wohl auch mehr fressen), ich glaube einfach es wird verdammt knapp mit deinen 1GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, dass der Ryzen auf 3,8 Läuft? Es gibt da so einen schönen Bug, im Bios steht 3,8GHz aber uner Windows wird er auf 1,5GHz begrenzt! Es macht auch keinen Sinn die CPU zu übertakteten mit deiner Grafikkarte... du bist halt immer im GPU Limit. Mach mal alle OC Settings raus und probiere es nochmal.
 
@nicK-- lag wohl daran, hab mal ein BIOS Reset durchgeführt und das Spiel neu runtergeladen nun funktioniert wieder alles wie gewohnt mit 35-40FPS ohne Dropps
 
Zurück
Oben