Android 7 - Outlook.com-Kontakte lassen sich nicht speichern

kingphiltheill

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
580
Hallo zusammen.
Ich hab seit kurzem ein Moto Z Play und bin noch recht neu in der Androidwelt.
Meine Kontakte liegen auf meinem Outlook.com-Konto und wurden auch mit dem Gerät synchronisiert.
Leider lassen sich neue Kontakte nicht speichern, egal ob aus WhatsApp heraus, über die Outlook-App oder über die Kontakte-App von Android.
Jedes Mal das selbe, ich speichere einen neuen Kontakt, 3 Sekunden später ist dieser nicht mehr da.

Solche Probleme kenne ich von Windows Phone nicht, daher ersuche ich euch um eure Hilfe.

Vielen Dank
 
Ich kenne mich mit outlook leider nicht aus, aber hast du die Möglichkeit auf deinem Konto die Kontakte als ganze Datei zu speichern? .vcf sollte es sein, das ganze dann downloaden und per email, Usb-MTP oder Netzwerk an dein Gerät senden und in der Kontakte APP importieren.
 
Danke für die Antwort.

Genau das ist mein Problem, ich will meine Kontaktdaten weder nach Gmail importierten noch der Datei auslagern. Das kann doch nicht unmöglich sein.
 
Weiß niemand Rat? 😐
 
Hab's gerade probiert. Nope, geht nicht, habe laut Play Store die aktuelle Version vom 10.08. 😐

Willkommen im Jahr 2010, Microsoft.
 
Dann schreibe sie halt auf und übertrage sie händisch. Dann hast du auch gleich ein Backup, offline, sowieso das beste ;)

Ohne Fleiß keinen Preis.
 
zelect0r schrieb:
Dann schreibe sie halt auf und übertrage sie händisch. Dann hast du auch gleich ein Backup, offline, sowieso das beste ;)

Ohne Fleiß keinen Preis.
Nix für ungut aber wenn man sinnvolles beizutragen hat, könnte man es auch lassen.
 
Traurig, das alt bewährte Mittel als sinnlos abgetan werden. Es war mein ernst.
 
Altbewährt, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, es muss doch "normal" möglich sein, dass die Kontakte ordentlich synchronisiert werden.