Gaming Einsteiger - 3 Produkte Vergleich

TPötzsch

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
4
Moin,

ich möchte mit dem Notebook keine High-Ende Spiele auf höchster Einstellung spielen, jedoch überhaupt in der Lage sein, diese zu spielen ;)

17 Zoll ist mir mittlerweile zu groß, 15 Zoll sollten reichen.

Ich habe jetzt mal durch Testberichte durchgeklickt etc. und habe 3 Modelle identifiziert die passen könnten:

https://www.cyberport.de/acer-aspir...a-hd-gtx960m-ohne-windows-1C26-ADH_11354.html
https://www.cyberport.de/acer-aspir...hd-matt-gtx950m-windows-10-1C26-AAM_1695.html
https://www.cyberport.de/dell-inspi...d-full-hd-gtx-960m-win-10-1C33-1FN_11354.html

Was würdet ihr empfehlen? :)

Danke und viele Grüße
 
Hi,

nimm auf jeden Fall das Dell, es bietet das beste Gesamtpaket (256 GB SSD und GTX960M) und der Rest passt für Deine Anforderungen auch.

Ich würde kein Notebook bzw. PC mehr ohne SSD kaufen.

Viele Grüße,

Torsten
 
Auf die 256GB SSD bringt man nicht all zuviel drauf. Das Dell ist sicher das beste der drei (Qualität und Ausstattung).

Aber eine HDD wäre noch nachzurüsten (sofern Platz vorhanden).
 
Hi,

mal ein paar provokante Fragen, die Du mir hoffentlich nicht übel nimmst.

1. Warum eigentlich unbedingt ein Notebook? Brauchst Du wirklich einen mobilen Begleiter? Als rein stationären Desktop Ersatz würde ich wirklich, was Preis/Leistung angeht abraten.
2. Warum ein Gerät, dass von Deinen persönlichen Anforderungen übertrieben gesagt nur in der Lage sein soll so grade die Spiele zum laufen zu bringen?
3. Warum jetzt ein Gerät kaufen mit veralteter Hardware (CPU/GPU)?

Aus meiner Sicht sollten auch € 850,00 gut überlegt sein, denn man will ja auch Spass mit und an seiner Neuanschaffung haben.
Alle 3 Geräte mögen OK oder auch noch sehr gut für bestimmte Spiele sein, für andere aber evtl. schon gar nicht mehr.
Die große Frage: Was spielst Du denn in der Regel?


Nochmal zum Notebook-Gaming:
- Hast Du dich da wirklich schlau gemacht bzgl. der Nachteile zum Desktop?
- Wärmeentwicklung, Geräuschkulisse, etc. immer auch mit dem Gedanken, dass das Gerät im Gegensatz zum Desktop nur wenige Zentimeter von Dir entfernt ist.
- Kaum Aufrüstbar und somit evtl. schnell überholt.
- Mobiler als ein Desktop klar, aber zum spielen von richtigen Games musst Du dann schon einen ordentlicher Platz finden (verabschiede Dich von dem Gedanken so ein Teil beim spiele, auf den Beinen oder anderen Körperteilen stehen zu haben. Die werden viel zu heiss dafür).


Ich kann Dir nur raten, überlege es Dir gut mit dem Kauf bevor Du enttäuscht feststellst, mehrere 100 Euro in die Tonne gedrückt zu haben. Wer halt schade drum!
 
Selbst für einen Einstiegs-PC sind die alten 950/960 mobilen Chips nicht mehr zu empfehlen. Die basieren auf der GTX 750 Maxwell 1.0, die vor 3,5 Jahren vorgestellt wurde.
 
Hi,

die Antworten unten drin:

ArneH schrieb:
Hi,

mal ein paar provokante Fragen, die Du mir hoffentlich nicht übel nimmst.

1. Warum eigentlich unbedingt ein Notebook? Brauchst Du wirklich einen mobilen Begleiter? Als rein stationären Desktop Ersatz würde ich wirklich, was Preis/Leistung angeht abraten.

Ich nehme den Laptop regelmäßig auf Dienstreise mit, daher ist ein stationärer eher schlecht. Außerdem primär im Einsatz auf dem Sofa :D

2. Warum ein Gerät, dass von Deinen persönlichen Anforderungen übertrieben gesagt nur in der Lage sein soll so grade die Spiele zum laufen zu bringen?

Ich habe keine Ambitionen immer die aktuellsten Spiele zu spielen, daher meine Überlegung

3. Warum jetzt ein Gerät kaufen mit veralteter Hardware (CPU/GPU)?

Aus meiner Sicht sollten auch € 850,00 gut überlegt sein, denn man will ja auch Spass mit und an seiner Neuanschaffung haben.
Alle 3 Geräte mögen OK oder auch noch sehr gut für bestimmte Spiele sein, für andere aber evtl. schon gar nicht mehr.
Die große Frage: Was spielst Du denn in der Regel?


Nochmal zum Notebook-Gaming:
- Hast Du dich da wirklich schlau gemacht bzgl. der Nachteile zum Desktop?
- Wärmeentwicklung, Geräuschkulisse, etc. immer auch mit dem Gedanken, dass das Gerät im Gegensatz zum Desktop nur wenige Zentimeter von Dir entfernt ist.
- Kaum Aufrüstbar und somit evtl. schnell überholt.
- Mobiler als ein Desktop klar, aber zum spielen von richtigen Games musst Du dann schon einen ordentlicher Platz finden (verabschiede Dich von dem Gedanken so ein Teil beim spiele, auf den Beinen oder anderen Körperteilen stehen zu haben. Die werden viel zu heiss dafür).


Ich kann Dir nur raten, überlege es Dir gut mit dem Kauf bevor Du enttäuscht feststellst, mehrere 100 Euro in die Tonne gedrückt zu haben. Wer halt schade drum!

Die Frage wäre, wie ich ohne Laptop die Situation gelöst bekomme :D

Viele Grüße
Tobias
 
Ich kann nur vom Dell Inspiron abraten. Das Display ist eine Zumutung und Dell macht hierzulande keine Anstalten, es mit IPS auszuliefern. In den USA haben sie es sofort vom Markt genommen und ausschließlich mit IPS vertrieben.
 
Zurück
Oben