Merkt Mifcom Msi afterburner GPU übertaktung?

KatzemitKäse

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
10
Ich würde gerne die gtx 1080 msi Armor oc aus meinem mifcom pc übertakten dabei würde allerdings die Garantie erlischen deswegen die Frage können die nachweisen wenn ich die GPU übertakte und mir somit die Garantie verwehren?
 
Wenn man will kann man alles nachweisen durch auslesen. Bei einer Retoure macht es aber keinen Sinn jede Karte zu überprüfen (kosten/Aufwand) die wissen eh das wir übertakten :)

Hatte aber noch nie Probleme bei ner Reklamation, selbst wenn tot durch oc
 
Nein. Nur sollte man das Tool vorher deinstallieren bevor man das Teil dann komplett einsendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
Höchst unwahrscheinlich. Es sei denn jemand von Mifcom findet diesen Post und kann deinen Usernamen mit deiner Reklamation im Fall der Fälle verknüpfen.

Wenn die Leute wüssten, dass man mittels Nicknamen mehr finden als mit Klarnamen ;-)
 
Ich habe mir da auch mal einen PC bestellt und damals eine GTX 570 übertaktet bis sie nicht mehr ging... PC eingeschickt und ohne Fragen kam er mit einer neuen zurück :)
 
Mal abgesehen davon dass man bei den Preisen die Mifcom verlangt davon ausgehen sollte dass die Übertakten zulassen solang man es nicht übertreibt...

Wieso sollte hier die Garantie erlöschen? Eine MSI eigene Karte mit dem MSI eigenen Tool zu nutzen sollte kein Problem sein. Und dieser Garantieverfall bei Gesamtsystemen wurde schon vor Jahren als nichtig erklärt weil es Garantie auf einzelne Komponenten gibt. Wenn die Grafikkarte abraucht und dabei der Rest des Systems nicht beschädigt wird verfällt auch nicht die Garantie auf's restliche System.
Anders sieht es natürlich aus wenn das Gesamtsystem beschädigt wird und die Beschädigung auf fehlerhafte Nutzung zurückzuführen ist.
 
Spillunke schrieb:
Nein. Nur sollte man das Tool vorher deinstallieren bevor man das Teil dann komplett einsendet.

Warum, evtl hat er es ja nur zum auslesen verwendet 🤗
 
Garantie gibt sowie so MSI.
Mifcom gibt eine Gewährleistung.

Und keine Sorge, das Bios der Karte lässt eh nichts zu was die Karte beschädigen könnte.
Als gibt der Karte mit dem Popobrenner ruhig die Sporen.
 
Zurück
Oben