Mini Mining Rig bauen

H

Huebi96

Gast
Hey Leute,

ich hatte vor mit eine kleine Mining Rig mit 2 R9 270x selber zu bauen.
Die Rig soll Ether minen und hat laut Angabe 12 Mhs also wären das ca 24 Mhs.
Dort wo ich wohne bezahle ich keinen Strom, also stellt das kein Problem da.

Nun wollte ich fragen was ich mir noch dazu besorgen muss..
Einen Tower brauche ich nicht, ich baue mir alles mit Sachen aus dem Baumarkt zusammen, da es keine optisch Zierde sein soll :D

Ich wollte wie gesagt 2x R9 270x benutzen, die laut Hersteller max. 300 W zusammen verbrauchen bei max Auslastung.
Kann mir jemand Hardware empfehlen, die recht preisgünstig ist? Was muss ich zudem noch beachten? Ich wollte mich einem Mining Pool anschliessen, und den Pc nur zum minen nutzen.
Ich weiss es gibt bereits viele Tutorials im Internet, aber ich weiss nicht welches für meine Gegebenheiten optimal wäre :D

freue mich über hilfreiche Tips!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort wo ich wohne bezahle ich keinen Strom, also stellt das kein Problem da.
Zumindest so lange, wie derjenige der den Strom zahlt, dies nicht merkt.

Nun wollte ich fragen was ich mir noch dazu besorgen muss..
Na alles andere. Mainboard, Netzteil, Gehäuse, Prozessor, Kühler, Festplatte, Betriebssystem(, Tastatur, Monitor)
 
Mainboard mit 2 x16 Slots, möglichst billige CPU, 400W Netzteil, Mainboard und CPU gebraucht kaufen.
Ein altes AM3/AM3+ Board bietet sich an: säuft zwar Strom ohne Ende, aber wenn du den nicht zahlst...
Die GPUs werden sowieso undervoltet, also brauchen die keine 300W.
 
Eigentlich wollte ich dir wirklich Tipps geben, aber bei dem Satz mit dem Strom ist mir die Lust dazu vergangen. Auf kosten anderer, sorry das geht nicht.
 
Hallo Maxon,
es ist in dem Sinne nicht der Strom anderer. Ich wohne zur Zeit in einem Wohnheim (Student) und bezahle eine Strompauschale, somit ist das abgedeckt..
 
Im Grunde brauchst du einen Minimal PC für dein Vorhaben. Günstiges Board, billiger RAM und eine günstige CPU. Die PCIe Slots müssen noch nichtmal mit 16x angeschlossen sein. Dann brauchst du noch einen Pool der dir zusagt (empfehle den Dwarfpool oder Nanopool) und ein Wallet, hier scheiden sich dann wie meistens die Geister. Ich kann Kraken.com empfehlen weil ich somit ein Portal für alles habe, aber natürlich den Nachteil das der Private Key nicht in meiner Hand ist. Hat alles seine Vor und Nachteile.
 
Du zahlst aber auch nur Strompauschale, weil die gemittelt durch alle Bewohner ist.. jetzt kommst du daher, saugst wie Mutti mit 60 und wenn dann mal ein neuer Wert gemittelt wird, hast du 99% aller Anderen mit in die Scheiße gerissen..

Habe selbst in einem Studentenwohnheim gewohnt und uns haben Sie wegen extremen Nebenkostenverbrauch (vereinzelter/aller) deshalb die Mietpauschale erhöht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausreichend starkes Netzteil und der Rest ist eigentlich egal. Kleine CPU und etwas RAM auf einem Board mit 2x PCIe Slots (muss auch nicht 2x 16Lanes haben!)
 
Mining ist nicht "kostenlos Geld generieren", du tauschst nur Strom gegen Coins. Und solange du den Strom nicht selber zahlst zahlen alle dafür mit. Auch und gerade bei einer Pauschale. Da gibt es einen Begriff für, nennt sich Schmarotzer.
 
Passt doch zu meinem Weltbild eines Studenten :D :D
*schnell Abo entfernen*

:D :D

Allen ein schönes Wochenende, ja auch den Studenten
 
Nein die Hardware geht nicht, insbesondere nicht das Mainboard: wo sind da die 2 x16 Slots?
 
Ich hätte zuhause quasi noch komplette Rechner.. bestehend aus nem i5, nem 400 oder 500 Watt Netzteil, alternativ SSD... Wenn Interesse besteht, meld dich bei mir.
 
Zurück
Oben