sehr hohe Stock voltage!?

Cpt.Nightmare

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
43
Hallo zsm,
ich habe mir gerade einen Ryzen PC gebaut
nach den ersten paar Minuten in Bf4 kontrollierte ich mit Hilfe von CPUID HWMonitor meine Temperaturen dabei viel mir die extrem hohe Core Voltage meiner CPU auf
Ich bin nun sehr besorgt da für den Ryzen 7 1700 1.4V die "Sicherheitsgrenze" sein sollen
bei mir erreicht der Prozessor Voltage spitzen von bis zu 1.406V bzw. 1.419V das empfinde ich als sehr hoch da der Prozessor ja im Standarttakt läuft

momentan benutze ich noch den Boxed kühler bis ich eine passende WaKü gefunden habe

MSI gaming pro carbon x370
G.Skill Flare X 16gb 3200mhz cl14
Ryzen 7 1700 (stock)


23.PNG
 

Anhänge

  • core volts.PNG
    core volts.PNG
    18,9 KB · Aufrufe: 326
Du schaust auf die VID. Guck mal etwas weiter oben, dort steht VCORE das ist der richtige Wert.
 
Ach du...
Vielen dank für deine super super schnelle Antwort!! und das zu dieser Uhrzeit !

so welche Fehler passieren wohl wenn man einfach zu hektisch drüber schaut und dann in Panik verfällt

bin etwas misstrauisch ^^ ich habe nämlich schon einige Probleme mit der Ryzen CPU hinter mir.. denn bei meiner ersten CPU waren out of the Box die ersten 2 Pins hinter dem goldenen Richtungspfeil Verbogen
sehr wahrscheinlich kommt dies durch die an den Ecken zu engen Verpackung
 
danke :D
 
Zurück
Oben