• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One schaltet Interne HDD nach Herunterfahren nicht mehr ab

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Hallo Community,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, das die interne HDD meiner Xbox One nicht mehr abschaltet. Habe die Konsole auf Schnellstart eingestellt. Möchte dies aber auch nicht ändern. Der Xbox Support konnte mir dabei nicht weiter Helfen.

Danke für eure Hilfe
 
werden den zu diesen Zeitpunkt Spiele installiert, ein Update einer App gemacht?
Das macht die Xbox nämlich im Hintergrund. Erst wenn keine Aufgabe mehr ansteht geht sie "aus"

Schon einmal sauber neu gestartet? Keine Aktivitäten mehr im Hintergrund?

Ansonsten den Modus mal umschalten.

Ach und vielleicht hörst du ja auch nur den Lüfter vom Netzteil? Je nach Temperatur läuft dieser weiter wenn Schnellstart aktiv.
Denke dieser Modus lohnt sich nur wenn du die Konsole praktisch jeden Tag nutzt.
 
Nein Keine Updates. Ich habe nachgeschaut und es hat mir angezeigt, das keine Updates ausstehen. Die Temperatur kann es auch nicht sein weil ich die Konsole zur Zeit nur noch zum Filme Schauen und so verwende und das auch nicht all zu lange. Lüfter ist es nicht, weil es von der Linken Konsollenhälfte kommt. Zudem fällt auch der Netzteil Lüfter weg weil das 1 M entfernt liegt.
 
Hast du eine DVD/Bluray im Laufwerk?

Den wenn das Geräusch von der linken Seite kommt, dann kann es nicht die Festplatte sein.
Die is hinten rechts verbaut.
 
Zurück
Oben