AMD A8-7600 PC3L-fähig? Gibt es eine Übersicht über LowVoltage-fähige CPUs?

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Hallo, eine spezielle und eine allgemeine Frage:

1. Ist der AMD A8-7600 PC3L-fähig? Habe da keine eindeutigen Antworten gefunden.

2. Gibt es irgendwo eine allgemeine Übersicht über LowVoltage-fähige CPUs? So das ich sehen kann welche CPUs ich mit welchen RAM-Arten kombinieren kann?

Schon mal danke!
 
Die Angaben der Hersteller der CPUs.

Aber: was soll das bringen? Jedes DDR3L kannst du mit 1.50V betreiben. Da dies ein Desktop ist ist das auch völlig OK. Die Stromerparnis ist marginal bis nicht vorhanden. Für Mobile ist es wichtig, für Desktop ist es ein Rundungsfehler.

Wenn man eine APU hat will man kein DDR3L oder man hat ein mieses System. APUs brauchen zwingend schnellen Speicher, schnellen Speicher gibts nicht bei DDR3L. Im Gegenteil: für ne APU will man immer 1,65V RAM, aka DDR4-2400.
 
HAllö,

das man die immer mit 1,5V betreiben kann wusste ich nicht. Dann ist es ja kein Problem.
DDR-3 1600 müssen reichen für den A8-7600... ;)

Danke für die Info!
 
Zurück
Oben