Werbung bei Systemstart unter Win10 immer wiederkehrend

stau

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
261
Hallo,

Seit einigen Tagen erhalte ich direkt nach dem Booten ein und dieselbe Werbung.
Offensichtlich von Magix "Neu im Music Maker Store". Dieses Programm hatte ich installiert und weil ich es als Verursacher vermutete inzwischen deinstalliert.
Die Werbeanzeige kommt allerdings immer noch.

Ich habe bereits erfolglos mit autoruns.exe und unter Autostart geprüft, ob dort relevante Einträge vorhanden sind.
In den Windows 10 Prof. Einstellungen Folgendes bereits deaktiviert:

Datenschutz: Werbe-Id verwenden
Personalisierung, Start: gelegentliche Vorschläge im Startmenü anzeigen
Sperrbildschirm: Unterhaltung, Tipps u8nd mehr ...

Gibt es weitere Einstellmöglichkeiten, um diese lästige Werbeeinblendung zu verhindern?
 
adware cleaner
 
Nein, die Suche verlief erfolglos.
 
Diverse bekannte Anti-Adware-Programme versuchen...ansonsten "Clean Install".
 
Auf welchem Weg ehältst Du diese Werbung? In einem Browserfenster oder als eigenes Programmfenster?
 
Die Werbung erschien immer nach dem Systemstart direkt auf dem Windows-Desktop.

Ich hoffe, Sie nun gekillt zu haben.
Ich hatte einige Malware-Abwehrprogramme durchprobiert wie F-Secure Cleanup, F-Secure Internet Security, Malwarebytes Premium und Adw Cleaner.
Erst nach Ausführung von AdAware Free Antvirus, das 2 Malware-Objekte entdeckt hatte, ist das Werbebanner nun verschwunden. Allerdings hat diese App ohne Rückfrage mein Passwort Depot, das auch angeblich einen Virus enthalten haben sollte, deinstalliert. Das sollte eigentlich nicht passieren.

AdAware Free Antvirus läuft jetzt immer als Prozess. Ich neige dazu, die App jetzt wieder zu deinstallieren, denn F-Secure läuft bei mir ohnehin und mehrere Abwehrtools sollte man doch eigentlich nicht gleichzeitig nutzen?
 
Stichwort: Magix Werbeeinblendungen unterbinden
Sehr gerne grabe ich dieses alte Thema nochmal aus, weil mich Magix mit seiner Werbung (pop up) auch genervt hat. Die gelegentlichen Werbeeinblendungen bleiben auch nach Deinstallation.
Es hat etwas gedauert, bis ich im Netz die brauchbare Erklärung und Lösung dafür gefunden habe. Deshalb an dieser Stelle (nicht ganz so) lieben Gruß an den Entwickler der Software. Das ist ätzend für bezahlte Software!
Grund: Magix installiert im Unterordner connect eine connect.exe. Die wird in die Aufgabenplanung eingetragen (kann man dort deaktivieren). Das Programm connect.exe findet sich in der App-Auflistung und kann dort deinstalliert werden. Macht Magix natürlich nicht automatisch, wenn die eigentliche Software deinstalliert wird, sondern quält weiter.
 
@CKxyz Das solltest du direkt bei magix reklamieren und das Geld zurückverlangen, weil du für das Tool bezahlt hast und keine Werbung tolerierst.
 
Zurück
Oben