1. #1
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    Post The Fractured But Whole: Vier Rechenkerne für South-Park-Comicgrafik

    Obwohl Ubisofts South-Park-Rollenspiel The Fractured But Whole (dt.: „Die rektakuläre Zerreißprobe“) den visuellen Stil der Serie imitiert, schlägt sich die Spargrafik nicht unbedingt auf die Systemanforderungen nieder.

    Zur News: The Fractured But Whole: Vier Rechenkerne für South-Park-Comicgrafik

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  3. #2
    Fleet Admiral
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    AW: The Fractured But Whole: Vier Rechenkerne für South-Park-Comicgrafik

    750ti bei den empfohlenen Karten fällt ja wohl mal komplett aus der Reihe. Die wäre leistungstechnisch in der linken Spalte einzuordnen

  4. #3
    Lt. Commander
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    AW: The Fractured But Whole: Vier Rechenkerne für South-Park-Comicgrafik

    Jeder der sich ein bisschen dafür interessiert dürfte mitterweile wissen, das diese so genannten Systemvoraussetzungen total für die Tonne sind.
    http://www.sysprofile.de/id184312 <-- System Stand 18.07.2017

  5. #4
    Captain
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    AW: The Fractured But Whole: Vier Rechenkerne für South-Park-Comicgrafik

    Nur mal so nebenbei. Die Systemanforderungen sind um Welten höher, als bei Crysis...

    Ich frage mich wirklich, wozu diese 2D Grafik Leistung auf PS4 Niveau benötigt. Normalerweise sollte das spiel auch locker auf ner 8800 GT und nem Intel Core 2 oder ähnlichem laufen und selbst das wäre wohl schon völliger Overkill. (Vorausgesetzt, die Engine ist auch nur halbwegs optimiert)
    [ PC ] i7 6700K | GTX 980 | 16 GB 3200 | 21:9 UltraWide [ KONSOLEN ] PS4 | Wii U |

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  6. #5
    Cadet 2nd Year
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    AW: The Fractured But Whole: Vier Rechenkerne für South-Park-Comicgrafik

    hmm kayyy...

    Sytemanforderungen sind ein "wenig" überdimensioniert!
    Scheint in letzter Zeit "Mode" zu werden!

    Peace!

  7. #6
    Lieutenant
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    AW: The Fractured But Whole: Vier Rechenkerne für South-Park-Comicgrafik

    Für die Schrottgrafik müsste doch selbst eine Haswell IGP vollkommen ausreichen, wozu die künstliche Ressourcenverschwendung?

  8. #7
    Cadet 4th Year
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    AW: The Fractured But Whole: Vier Rechenkerne für South-Park-Comicgrafik

    Purer bullshit.
    Man vergleicht das Gameplay von South Park:TSOT und South Park: TFBW. Dann schaut man sich sich die Anforderungen der beiden Spielen.

    Von " Intel Core2Duo E4400 @ 2.0 GHz or AMD Athlon64 X2 4400+ @ 2.3 GHz or better"
    auf "Intel Core i5-4690K AMD FX-8350"

    und von "nVidia GeForce 9800GT or AMD Radeon HD4870 (512MB VRAM with Shader Model 4.0) or better"
    auf "AMD Radeon R9 280X / R9 380 / RX 470 Nvidia GeForce GTX 670 / GTX 750 Ti / GTX 960 / GTX 1060"

    Ja ne, ist klar.

  9. #8
    Captain
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    AW: The Fractured But Whole: Vier Rechenkerne für South-Park-Comicgrafik

    Klingt als ob Denuvo viel Leistung benötigt :P
    MARK MY WORDS...! This drill, will open a hole in the universe. And that hole will be a path for those behind us. The dreams of those who have fallen! The hopes of those who will follow! Those two sets of dreams weave together into a double helix, drilling a path towards tomorrow!

  10. #9
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    AW: The Fractured But Whole: Vier Rechenkerne für South-Park-Comicgrafik

    Bestimmt.

    Aber erstmal abwarten.

  11. #10
    Uninstaller
    Gast

    AW: The Fractured But Whole: Vier Rechenkerne für South-Park-Comicgrafik

    Das ist die schöne neue Welt der 8-32 Core-CPUs, Optimierungen für PC werden jetzt noch weniger durchgeführt als vorher!

    Habt Ihr echt geglaubt die Puplisher stecken jetzt mehr arbeit in die Spiele, und nutzen das Potential der 8 bis X Core-CPUs.
    Nein, die können jetzt noch mehr schlampige arbeit abliefern, da jetzt genug CPU- Leistung vorhanden ist und es nicht mehr so schnell auffällt.
    Geändert von Uninstaller (12.08.2017 um 15:55 Uhr)

  12. #11
    Lt. Commander
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    AW: The Fractured But Whole: Vier Rechenkerne für South-Park-Comicgrafik

    ziemlich nervtötend wenn Games kaum bzw gar nicht mehr optimiert werden. Das sinnvollste wohl wer das zu boykottieren, und gar keine Games mehr zu kaufen. Vielleicht würden dann die Programmierer sich mal wieder mehr anstrengen. Aber ich kann auch völlig daneben liegen und meine Idee ist utopisch. Dann kann ich auch damit leben.

    Weil wenn ich überlege das Witcher 3 mit meiner schnöden Radeon 5850 bei so gut wie alles high noch mit 20-30 fps lief und top aussah. Sind die meisten Games dagegen bei der Optimierung, echt nur noch eine Katastrophe. In full hd wohlgemerkt.
    Geändert von bondage game (12.08.2017 um 16:14 Uhr)

  13. #12
    Cadet 4th Year
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    AW: The Fractured But Whole: Vier Rechenkerne für South-Park-Comicgrafik

    Na selbst auf meiner antiquierten Kiste sollte das noch laufen. Bin mal gespannt.
    AMD Phenom II X4 970 @ 3,7 GHz | Scythe Mugen 2 REV B | ASRock 890GM Pro3
    MSI GeForce GTX 680 | 4X 4GB G.E.I.L. 1333 | Thermaltake Toughpower Grand 650W
    2X 64GB Crucial C300 RAID 0 (System) + 2X 960GB Toshiba Q300 | LG GH22NS50
    Steelseries MERC Stealth | SPEEDLink Decus Respec | Samsung SyncMaster SA700 | Chieftec Dragon Midi-Tower
    Windows 10 Professional 64 Bit | Vodafone Kabel 200/12

  14. #13
    Lt. Junior Grade
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    AW: The Fractured But Whole: Vier Rechenkerne für South-Park-Comicgrafik

    In der News habt ihr einen i7 statt des gemeinten i5 erwähnt ^^
    AMD RYZEN 5 1400 - Asus Prime B350 Plus - GTX 1060 - 16 GB Gskill Ram

  15. #14
    Captain
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    AW: The Fractured But Whole: Vier Rechenkerne für South-Park-Comicgrafik

    Zitat Zitat von bondage game Beitrag anzeigen
    ziemlich nervtötend wenn Games kaum bzw gar nicht mehr optimiert werden. Das sinnvollste wohl wer das zu boykottieren, und gar keine Games mehr zu kaufen. Vielleicht würden dann die Programmierer sich mal wieder mehr anstrengen. Aber ich kann auch völlig daneben liegen und meine Idee ist utopisch. Dann kann ich auch damit leben.

    Weil wenn ich überlege das Witcher 3 mit meiner schnöden Radeon 5850 bei so gut wie alles high noch mit 20-30 fps lief und top aussah. Sind die meisten Games dagegen bei der Optimierung, echt nur noch eine Katastrophe. In full hd wohlgemerkt.

    Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass es Konsolen gibt. Darauf läuft zwar auch lange nicht alles gut, aber es muss zumindest drauf laufen. Und das ist praktisch PC Hardware von 2012. Wäre immer die jeweils aktuelle Hardware das Maß der Dinge, dann müssten wir wohl alle 1-2 Jahre neue PCs kaufen. Einerseits wäre dadurch schnellerer Fortschritt bei besserer Grafik Möglich. Zugleich aber würden selbst einfachere Spiele viel zu hohe Anforderungen stellen. Die Konsolen stellen in der Brache gewissermaßen einen Grundpfeiler dar. Der kleinste gemeinsame Nenner. Ich halte das für sehr wichtig.
    [ PC ] i7 6700K | GTX 980 | 16 GB 3200 | 21:9 UltraWide [ KONSOLEN ] PS4 | Wii U |

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  16. #15
    Cadet 3rd Year
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    AW: The Fractured But Whole: Vier Rechenkerne für South-Park-Comicgrafik

    Für alle (offensichtlich) uninformierten hier:

    South Park The Stick of Truth lief auf der Onyx-Engine von Obsidian.
    South Park The Fractured but Whole läuft auf der Snowdrop Engine, die auch in The Division bzw. Mario + Rabbids Kingdom Battle zum Einsatz kommt.

    Daher der deutliche Anstieg der benötigten Performance.
    Hi Kids.

  17. #16
    Lt. Commander
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    AW: The Fractured But Whole: Vier Rechenkerne für South-Park-Comicgrafik

    Und was bringt das wenn die Optik kaum besser ist. Dann ist den Engine schlampig programmiert, weil ein wertes Witcher 3 lief auf meiner Popel radeon 5850 bei alles high Details in full hd auf ca 20-30 fps. Und die ist ja für heutige Verhältnis schon recht antiquiert schafft trotzdem noch haufen Games.

  18. #17
    Commander
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    AW: The Fractured But Whole: Vier Rechenkerne für South-Park-Comicgrafik

    Zitat Zitat von bondage game Beitrag anzeigen
    Und was bringt das wenn die Optik kaum besser ist.
    Das interessiert bei Ubisoft, wenn man sich vergangene Äußerungen ansieht, eher weniger. AC: Black Flag hatte damals das Problem, dass es performance-technisch nicht ganz rund lief, stellenweise die Hardware nicht richtig auslastete und es trotz guter CPU und GPU zu Rucklern kam.
    Auf solche Probleme und Co. antwortete Yves Guillemot ("Chef" von Ubisoft), dass eine Optimierung der Spiele für den PC nicht so notwendig sei, da man dort immer wieder Aufrüsten kann. Wenn die Performance also nicht reicht -> neue Hardware kaufen. Ansonsten sind die Titel immer halbwegs so optimiert, dass sie auf zur Konsole vergleichbaren Grafik und Hardware hin recht gut spielbar sind.
    Für alles darüber hinaus -> siehe Guillemots Äußerung.
    Geändert von Relaxo32 (12.08.2017 um 18:24 Uhr)

  19. #18
    Captain
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    AW: The Fractured But Whole: Vier Rechenkerne für South-Park-Comicgrafik

    Lass es mal erscheinen. Das viele Bla Bla und verrückt machen von ein paar Anforderungen auf dem Papier, ist doch wie immer für den PO.
    Geändert von obz245 (12.08.2017 um 19:28 Uhr)

  20. #19
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    AW: The Fractured But Whole: Vier Rechenkerne für South-Park-Comicgrafik

    Zitat Zitat von Uninstaller Beitrag anzeigen
    Das ist die schöne neue Welt der 8-32 Core-CPUs, Optimierungen für PC werden jetzt noch weniger durchgeführt als vorher!

    Habt Ihr echt geglaubt die Puplisher stecken jetzt mehr arbeit in die Spiele, und nutzen das Potential der 8 bis X Core-CPUs.
    Nein, die können jetzt noch mehr schlampige arbeit abliefern, da jetzt genug CPU- Leistung vorhanden ist und es nicht mehr so schnell auffällt.
    Schön, wenn man sieht wie wenig Ahnung manche Leute haben
    Dir ist offensichtlich NICHT klar, dass die Entwicklung für mehrere Kerne einen erheblichen Mehraufwand mit sich bringt.
    Abgesehen davon finde ich es komisch wie du von der Aussage "4 Kerne benötigt" auf 8 aufwärts kommst?

  21. #20
    Lt. Commander
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    AW: The Fractured But Whole: Vier Rechenkerne für South-Park-Comicgrafik

    Zitat Zitat von Laggy.NET Beitrag anzeigen
    Nur mal so nebenbei. Die Systemanforderungen sind um Welten höher, als bei Crysis...

    Ich frage mich wirklich, wozu diese 2D Grafik Leistung auf PS4 Niveau benötigt. Normalerweise sollte das spiel auch locker auf ner 8800 GT und nem Intel Core 2 oder ähnlichem laufen und selbst das wäre wohl schon völliger Overkill. (Vorausgesetzt, die Engine ist auch nur halbwegs optimiert)
    DAS passiert eben wenn die Programmierer immer Lascher mit der zur Verfügung stehenden Leistung umgehen.. Für mich sieht es nach einer etwas aufpolierten Version vom ersten South Park aus.. Naja das erste Spiel war schon kein grandioses Ding, da wird dieses wohl in die gleiche Kerbe schlagen
    Eigentlich müsste das auf jedem 5 Jahre alten System rennen.. Wenns mal wieder nicht beim portieren versaut wird
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