Notiz AMD Radeon: RX Vega 64 und Vega 56 in der Redaktion im Test

Leli196 schrieb:
...oder es hat AMD einfach nicht gepasst, dass auch über die Wärmeleitpaste auf dem Die gesprochen wurde

Von welcher Wärmeleitpaste sprichst du? Die Dice sind verlötet
Ergänzung ()

StefVR schrieb:
Im Hardware-beratungs-forum werden ja immer die 500Watt Netzteile empfohlen... :evillol:

Nein, da werden je nach Hardware Netzteile empfohlen, nicht "immer 500Watt"
Ergänzung ()

Leli196 schrieb:
Dazu gibt es auch ein Video von GamersNexus. Meistens ist es nur ein Embargo, selten eine richtige NDA. NDA = Vertrag.

Und wo ist jetzt das Problem? AMD versorgt Tester kostenlos mit einigen tausend Euro teuren Testkits und die Seiten generieren dadurch Unmengen an Klicks und verdienen Geld damit.
Einzige Voraussetzung ist, dass man sich an die Regeln von AMD hält. Diese sind auch dafür da, dass alle Tester genügend Zeit haben um sich umfangreich mit der Hardware auseinander zu setzen und brauchbare Reviews erstellen.
Wenn die sich nicht dran halten, dann selbst schuld. Sollte wohl für eine englischsprachige Redaktion noch deutlich einfacher zu sein, die Bedinungen richtig zu lesen.

Das einzige was ich schade finde, dass Planet3dnow keinen Testkit bekommen hat. Die Reichweite der Seite ist wohl zu gering. Die technische Beleuchtung der Ergebnisse ist im deutschsprachigen Bereich aber unübertroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage zu Bild 4, warum wurde der CPU Kühler so ungünstig montiert?
Entweder drückt er doch so Warmluft auf die GPU, oder aber er saugt indirekt die Luft von dort weg, wo sie sie ansaugt.
 
@django: Das was du schreibst ergibt keinen Sinn. Die GPU saugt von unten Frischluft an und bläst sie hinten aus dem Gehäuse raus. Diese Art der Kühlung ist recht effizient, nur nicht leise. Die Custom-Karten werden leiser vorgehen, aber dann höhere Ansprüche an die Gehäuselüftung stellen
 
rg88 schrieb:
Das einzige was ich schade finde, dass Planet3dnow keinen Testkit bekommen hat. Die Reichweite der Seite ist wohl zu gering. Die technische Beleuchtung der Ergebnisse ist im deutschsprachigen Bereich aber unübertroffen.

Aha. Ich würd ja auch der Seite, die schon vom Namen her totaler Fan ist kein Test-Kit zukommen lassen.
Mein Gott die haben sogar bei Bulldozer damals hoffnungsvolle Worte gefunden und ja, die technische tiefe sucht ihresgleichen. Schade, dass sie nur AMD Hardware testen. Aber gerade deshalb: Völlig unverständlich und überraschend...

Edit: Reichweite? Wenn deren Test 5-10 Leute von kauf überzeugt, dann haben sie die Kosten für ihr testkit wider drin. Und das Kit selbst kommt ja auch zurück und hat nicht Restwert 0...
Naja... Deppen gibt es ausnahmslos in jeder Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wenn da zwischen CPU-Kühler und GPU Rückseite nur so 2cm liegen ensteht doch dort ein Unterdruck, welcher zur Folge hat, das Luft von dort wo sie auch die GPU ansaugt, dort hin gelangen muss, oder ist das irrelevant?
 
Jeder Lüfter erzeugt einen Unterdruck auf der einen Seite. Sonst würde die Luft sich ja nicht bewegen.
Für die CPU ist das ganze irrelevant. Bei einem CPU-Test würde ich die Konstruktion aber in Frage stellen.
Ergänzung ()

Majestro1337 schrieb:
Und das Kit selbst kommt ja auch zurück und hat nicht Restwert 0...

Soviel pipi wie manche der 250 Tester in den Augen hatten wegen dem riesigen Testkit lässt eher vermuten, dass sie die Hardware behalten dürfen.
 
Testet ihr auch die Mining Performance von ETH? Der MH/s durchsatz wäre interessant zu wissen.
 
Schrank schrieb:
GamersNexus hat keine Vega erhalten, da sie vorzeitig in ihrem Wärmeleitpaste-Video, Threadripper-Temperaturen gezeigt haben, wobei andere Reviewer die Temperaturen schon zeigen durften, und haben deshalb ihre Informationen geleakt. Hier der Terminplan.

Übersetzt und in unserer Zeitzone heißt das.
  • Unboxings und Fotos für Vega 64 und 56 am 12.8. ab 17:00, also der Artikel hier
  • Leistungstests und Reviews für Vega 64 und 56 am 14.8. ab 15:00
  • Verkaufsstart der Vega 56 am 28.8.
Die Seite mit den Infos ist übrigens schon wider offline, frag mich warum. :p

Also die potentiellen Vega-Käufer können sich über einen gewissen Spannungsbogen nun wirklich nicht beschweren :D . Vorstellung der Karte zum Monatswechsel Juli/August, Unboxing 12 Tage später, Ende Review-Embargo noch mal zwei Tage danach und die Händler dürfen die Katze dann frühestens am 28.08. aus dem Sack lassen und das auch nur für das kleinere Modell (wird die 64 noch weiter nach hinten verschoben?).
Das ist ja schon keine Salamitaktik mehr... die Wurst, die sich in so kleine Scheiben stückeln lässt, muss erst noch erfunden werden! :lol:
 
Nach den ganzen Fragen wegen Mining, interessiert mich am ehesten der Preisverlauf in den ersten Wochen. ;)
Die 56 wird die 1070 schon packen und die 64 die 1080.

Aber ob man die Karten zum offiziellen Preis auch bei den Händlern kriegen kann, das wird spannend. :)
 
rg88 schrieb:
Einzige Voraussetzung ist, dass man sich an die Regeln von AMD hält. Diese sind auch dafür da, dass alle Tester genügend Zeit haben um sich umfangreich mit der Hardware auseinander zu setzen und brauchbare Reviews erstellen.

Im Falle von Vega 64 und 56 haben sie aber nicht gerade ausreichend Zeit, die Tester müssen sich am Wochenende damit herumgeschlagen, 2 oder 3 Tage für wirklich ausführliche Tests sind nicht gerade viel, da fragt man sich schon, warum AMD die Test Kits so spät zur Verfügung stellt...
 
Die ersten beiden Sätze der Notiz hast du aber gelesen?^^
 
Blueline56 schrieb:
Im Falle von Vega 64 und 56 haben sie aber nicht gerade ausreichend Zeit, die Tester müssen sich am Wochenende damit herumgeschlagen, 2 oder 3 Tage für wirklich ausführliche Tests sind nicht gerade viel, da fragt man sich schon, warum AMD die Test Kits so spät zur Verfügung stellt...

LoL - Ließt du die News auch oder dachtest dir "Hey ein AMD Artikel, da muss ich direkt mal die Keule schwingen" ....

Hier für dich
AMD Radeon RX Vega 64 und Vega 56 sind in der vergangenen Woche in der Redaktion eingetroffen. Heute darf das veröffentlicht werden
 
ChrisMK72 schrieb:
Die 56 wird die 1070 schon packen und die 64 die 1080.
Die Vega 64 wird die 1080 nicht packen, der Abstand ist noch zu deutlich, wenn man sich den 3DMark Punktestand anschaut! Die Vega 56, das könnte schon sein, aber wenn es dann so sein sollte, wird auch hier der Abstand sehr überschaubar sein, denn die Vega 64 ist nicht so viel schneller wie die 1070. Aber letzten Endes, wird auch der Preis eine entscheidende Rolle spielen, am Montag werden wir es Wissen!
 
Schön für dich das du Lachen kannst, ja ich habe mich vertan, aber im Gegensatz zu dir schwinge ich keine Keule....
 
Blueline56 schrieb:
Im Falle von Vega 64 und 56 haben sie aber nicht gerade ausreichend Zeit, die Tester müssen sich am Wochenende damit herumgeschlagen, 2 oder 3 Tage für wirklich ausführliche Tests sind nicht gerade viel, da fragt man sich schon, warum AMD die Test Kits so spät zur Verfügung stellt...

Dass das Quatsch ist, solltest du erkennen, wenn du mal den Bericht liest zu dem wir hier grad den Thread haben :rolleyes:
Ergänzung ()

Zotac2012 schrieb:
wenn man sich den 3DMark Punktestand anschaut!

Wie oft spielst du denn 3DMark? Ich eigentlich äußerst selten, weil die Handlung so vorhersehbar ist.
Warum musst du eigentlich bei jedem GPU Thema gleich dein AMD-Bashing anfangen, Zotac? Irgendwelche tiefer liegenden Komplexe oder was gibt dir das sonst? Anders kann ich mir das nicht erklären, dass ohne Testergebnisse du schon wieder weißt wie scheiße alles sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein clickbait Titel...

Man freut sich schon etwas Getestetes sehn zu können ,und dann steht dort Montag !
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Ergänzung ()

Wie oft spielst du denn 3DMark? Ich eigentlich äußerst selten, weil die Handlung so vorhersehbar ist.
Warum musst du eigentlich bei jedem GPU Thema gleich dein AMD-Bashing anfangen, Zotac? Irgendwelche tiefer liegenden Komplexe oder was gibt dir das sonst? Anders kann ich mir das nicht erklären, dass ohne Testergebnisse du schon wieder weißt wie scheiße alles sein wird
Ach jetzt komm nicht wieder mit der Laier von wegen AMD Bashing, ich habe mein Einschätzung gesagt wie jeder andere hier im Thread auch. Nur weil Du es nicht ab kannst, das man AMD nicht in den Himmel lobt, muss das nicht gleich AMD Bashing sein. Du betreibst hier jeden Tag User Bashing und das Nervt, akzeptiere, das Andere auch eine Meinung haben, auch wenn es schwer fällt! :rolleyes:
 
@ Pascal67 Würde sonst wohl kaum in den Notizen stehen

Freue mich schon auf den Test am Montag :)
 
Zotac2012 schrieb:
akzeptiere, das Andere auch eine Meinung haben, auch wenn es schwer fällt! :rolleyes:

Nerven tut es, wenn Meinungen als Tatsachen hingestellt werden, wie du es machst.
 
@rg88
Ist doch gut jetzt, Du verdrehst immer die Tatsachen, das Nervt genauso und stellst es als Fakt hin. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die RX Vega weit unter den Erwartungen bleibt. Und es gibt ja auch schon inoffizielle Benchmarks mit dem entsprechenden Treiber, die genau das wiederspiegeln, was eigentlich schon seit längerem bekannt ist. Und an einen Wundertreiber glaube ich nicht, weder von AMD noch von Nvidia!
 
Zurück
Oben