Bitcoin-Neuling will investieren. Habe ich alles richtig verstanden?

zlep

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
126
Hallo,

auch wenn ich wahrscheinlich schon etwas spät dran bin, will ich einfach trotzdem die Chance nutzen und noch einen kleinen Betrag in Bitcoins investieren. Eventuell 200 oder 300 Euro.

Nun hätte ich eine Frage zum exakten Vorgehen.

1.) Ich kaufe Bitcoin für den entsprechenden Betrag bei anycoindirect.eu (oder gibt es bessere Alternativen?)
2.) Ich besorge mir eine Papier-Wallet bei bitaddress.org
3.) Ich transferiere meine Bitcoin auf den "share"-Key
4.) Ich drucke den share und den secret key aus und bewahre das Dokument sicher auf
5.) In 5 oder 10 Jahren transferiere ich meine Bitcoin per secret key zu einem beliebigen Marktplatz (z.B. bitcoin.de) und verkaufe meine Bitcoin

Ist das so korrekt?
Danke für eure Hilfe
 
Hi, danke. Die Frage ist nur, welche Altcoins. Ethereum? Meistens sind die "Nachahmer" ja zum Scheitern verurteilt, deshalb habe ich mich nicht damit beschäftigt.
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Artikel
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
22.401
  • Gesperrt
Antworten
9
Aufrufe
4.551
Zurück
Oben