Hallo zusammen,

leider komme ich mit Google recherchen nicht weiter, auch boardmittel sind wohl nicht in der Lage diese Anforderungen zu erfüllen.
Es geht um Folgendes:

Ich habe einen neuen Vertrag bei "den Roten" und eine Option für die Travel Flat (Schweiz) mit der ich auch das Schweizer netz nutzen kann. Aber dies ist ausschliesslich auf Swisscom begrentzt. Die SIM ist aber auch in der Lage in ein anderes Netz (Salt oder Sunrise) zu Roamen.
Da ich aber nun gerne zum Pendeln an die Arbeit sorgenfrei Netzwahl auf automatisch und Datenroaming an haben möchte, möchte ich vermeiden, dass das Smartphone an irgendein Stelle zufällig in eines der anderen Netze bucht und somit wieder Kosten verursacht.

Meine Frage also: Gibt es eine Möglichkeit (eine App) das Einbuchen in bestimmte Netzte zu verbieten?
Ich habe ein LG G6 rooted.

Hoffe jemand von euch hatte schonmal so ein Anliegen und konnte es lösen.

Danke euch und lieben Gruss