• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Spiele laufen auf dem System ? CPU Pentium g4560 / radeon rx480 8gb

plnemo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
780
Hallo ,

ich wollte euch fragen ob folgende Spiele auf dem System laufen.
Es ist ein Pentium g4560, 8gb Ram und eine Radeon RX480 / 8GB.

-H1Z1 king of the hill
-Gang Beast
-Destiny 2
-Assassin’s Creed Origins
-fifa 18
-far cry 5
-METRO EXODUS

kann mir jemand schreiben wie ich selbst nachschauen könnte ?

Danke und Gruss NeMo
 
Protip... über Spiele, die noch nicht erschienen sind, wird dir keine etwas sagen können. ;-)
 
Ist doch einfach zu beantworten! Wird alle laufen! Wie schlecht/gut kann dir niemand sagen bevor Spiele erschienen sind...
 
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird alles laufen, es ist alles eine Frage der verwendeten Einstellungen.
 
Nope läuft leider gar nichts.
Ohne ein i7 wird da soweiso nix laufen.
Daher wegschmeißen & neu kaufen - würde ich genauso machen ;)

www.gidf.de da findeste von allen neuen Spielen die Anforderungen - perfekt auf dein System zugeschnitten.

---

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du mit deiner Frage auf solche Antworten abgezielt hast & wünsche dir noch einen schönen Feierabend.
 
Hmm Far Cry 5 braucht mindestens einen 16 Kerner - so munkelt man....

mal im Ernst woher sollen wir wissen was bei dir laufen wird ? Dazu hast du keine Angaben wie Auflösung etc gemacht.

Kurz und knapp:
Deine RX 480 8GB wird mit keinem Spiel Probleme haben, dein Pentium und die 8GB schon eher.
 
Jop, AC Origins braucht 16 Kerne @5Ghz, 32GB Ram und eine 1080ti für 60fps auf 720p.
Wird also eher nicht klappen.

Also für Games die noch nicht erschienen sind, für die es keine Benchmarks gibt oder nichtmal Systemvoraussetzungen kann dir niemand etwas sagen, naja außer die Entwickler. :)

Lauf wird es, wie wird man dann sehen
 
Danke euch , das System ist vom meinem jungen Neffen :) Wir können den Arbeitsspeicher aufrüsten.
Aber der Prozessor ist zur Zeit noch zu teuer. Ich melde mich wieder wenn es die Spiele gibt.
Vielleicht kann mir dann einer schreiben wenn er es auf einem ähnlichem System zu laufen ausprobiert hat.

Gruss
 
Die Grafikkarte ist für 1080p erstmal ausreichend. Ob die kommenden Spiele dann schon eine 1080 Ti bei 720p in die Knie zwingen, wird man sehen.
Der G4560 ist bedingt tauglich. 2 Kerne mit HT auf 4 Threads kann schon einiges in aktuellen Spielen reißen.
Doch wie meine Vorredner sagten, wir wissen nicht was kommen wird. Vielleicht bieten sie ja DX12/Vulkan-Support an, was die CPU etwas besser erscheinen würde. Oder einige der Spiele, schaue dabei auf Destiny 2, sind so schlechte Konsolenports, dass nur ein Core i9/Threadripper diese vernünftig darstellen kann.

Ansonsten müsste tatsächlich die CPU aufgerüstet werden. Würde dabei den Ryzen 1600 bzw. 1600X nehmen, denn samt Mainboard bekommt man mehr Leistung fürs Geld und man hat etwas Reserve für die Zukunft.
Ein Upgrade vom G4560 auf Ryzen 3 würde ich nicht machen, da dieser Wechsel preistechnisch doch etwas schwachsinnig wäre, da der G4560 mit seinem hohen Takt im Schnitt mit einem Ryzen 3 gut mithalten kann.
 
Nö, wird nicht laufen brauchst Sli Verbund 3 1080Ti's dürften glaub ich aber reichen.
 
So ne sinnlosen themen immer läuft xy auf yz..

Gucken wo CPU/GPU steht und schon kann man das grob einschätzen.

Ich handhabe das so läuft BF(neuster teil) laufen zu 90% auch alle anderen games..
 
Zurück
Oben