1. #1
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    14.556

    Erfahrungen gesucht - smarte Heimüberwachung, Alarmanlage, evtl. Steuerung

    Moin Moin Gemeinde,

    da in den entsprechenden Themen zwar immer Vorschläge gebracht werden, man aber keine Ergebnisse rückgemeldet bekommt, dachte ich mir dafür mal einen eigenen Thread aufzumachen.

    Gesucht werden eure Lösungen, welche bereits aktiv im Einsatz sind und natürlich die Erfahrungen dazu.

    Also was habt ihr verbaut? Wie zufrieden seid ihr damit? Würdet ihr, bei erneutem Kauf, etwas anders machen? Fehlt euch noch etwas an Funktionen, Bedienbarkeit, o.ä.?

    Auch ich kann mich nicht so richtig entscheiden: Bosch? Abus? Olympia? Lupusec? Selber via Raspberry?

    Welcher Hersteller bleibt lange genug dabei, dass man auch in Zukunft nachrüsten/umrüsten kann ohne das ganze System neu kaufen zu müssen?

    Ich hoffe einfach, dass mit euren Erfahrungen, auch für viele andere, diese Fragen geklärt werden können.

    Eventuell können wir hier auch eine Linksammlung anfügen:

    https://www.smart-wohnen.de/sicherhe...er-uebersicht/

    https://www.pcwelt.de/ratgeber/Raspb...g-9821023.html

    http://www.k-einbruch.de/
    Geändert von cartridge_case (Gestern um 18:29 Uhr)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite