1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Aug 2017
    Beiträge
    1

    Post 144 hz wechseln automatisch zu 60 hz

    Hallo!

    Mein Benq Zowie XL2411 schaltet sich wenn ich in der Nvidia Systemsteuerung 144 Hz aktiviere in den Adaptereigenschaften wieder automatisch auf 60 Hz. In der Nvidia Systemsteuerung wird mir aber weiterhin angezeigt, dass 144 Hz aktiviert sind. Wenn ich dann wieder versuche in den Adaptereigenschaften 144 Hz zu aktivieren schaltet es sich wieder in den Nvidia Systemsteuerungen auf 60 Hz um...
    Zusätzlich startet mein Computer jedes mal mit 60 Hz.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Benutze Dual Link und Treiber auf dem neusten Stand.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Nov 2008
    Beiträge
    200

    AW: 144 hz wechseln automatisch zu 60 hz

    Welche Windows Version nutzt du ?
    Hast du zufällig noch eine iGPU atkiv/aktiviert ?
    Ansonnsten würde ich mal testweise die treiber inkl. nvidia software neu installieren... am besten im abgesicherten per DDU deinstallieren.
    DDU: http://www.guru3d.com/files-details/...-download.html
    This signature is under construction...

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1.054

    AW: 144 hz wechseln automatisch zu 60 hz

    Welche(r) Monitor(e) ist/sind an welcher Grafikkarte via welchem Anschluss verbunden?

    Wir kennen zwar einen Monitor, aber damit ne Aussage zu treffen ist ein bissle zu wenig.
    [R7 1700@X370-Pro, Red Devil Vega64] @ R4 @ MG279Q (Fressyncmod 56-144Hz)

  5. #4
    Newbie
    Dabei seit
    Jan 2018
    Beiträge
    1

    AW: 144 hz wechseln automatisch zu 60 hz

    Hallo. Ich habe genau das gleiche Problem... vorhin hab ich meinen Pc restartet und dann das nochmal probiert und es hat kurz geklappt. Dann hab Ich CSGO gestartet und es war alles wieder wie am Anfang. Hast du iwie etwas herausgefunden? Bitte um hilfe ich will 144hz auch haben können

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2013
    Ort
    Internet
    Beiträge
    1.795

    AW: 144 hz wechseln automatisch zu 60 hz

    Hatte das Problem auch mal, lag am mitgelieferten Kabel.
    Xeon E3-1231v3 | GTX 1070 | 16 GB DDR3 | SSD 500/120 GB | HDD 1 TB | Fidelio X2 + Rode NT-USB | Logitech G502 | Ducky ONE
    Unitymedia 400k down, 20k up, Ping ca. 10 ms
    Xiaomi Redmi Note 4 -> 4/64 GB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite