Commander

Word 2016: Mehrere Datenbeschriftungen möglich?

Hallo allerseits,

ich arbeite gerade an einem Word-Dokument mit mehreren Diagrammen. Ich nutze Word 2016.

Können bei Diagrammen auch mehrere Datenbeschriftungen integriert werden? Ich möchte nämlich neben den absoluten Werten noch die prozentualen Werte bei dem jeweiligen Balken/Säule/Tortenstück/usw. hinterlegen.

Illustriertes Beispiel:

Automobil : 15
    Motorrad: 10
    LKW: 13
    Gesamt: 38

Nun möchte ich beispielsweise ein Säulendiagramm anlegen. Es gibt eine Säule pro Typ (Auto/Motorrad/LKW). An der jeweiligen Säule steht die absolute Zahl (15/10/13). Kann ich denn nun vor oder hinter die absolute Zahl eine prozentuale Angabe ergänzen, wieviel Prozent diese absolute Zahl von der Gesamtzahl ist? (In diesem Fall: 39,47 % / 26,31 % / 34,21 %)

Ich habe auch schon Google genutzt, aber bisher keine Antwort gefunden.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee.

Viele Grüße,
    Patrick
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Word 2016: Mehrere Datenbeschriftungen möglich?

Lösung: Mit Excel die Diagramme erstellen und dann nach Word kopieren.

Commander
    Ersteller dieses Themas

Ich habe die Formatierung in Excel nicht hinbekommen. Wie bekomme ich denn dann dort 2 Datenbeschriftungen an die Elemente?
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein

Rear Admiral

Ich denke mal ganz spontan, dass das unmöglich ist.
    Genereller Ansatz wären gestapelte Säulen, ggf. gruppierte.

Und eine Schnapsidee die selben Größen als 2. «Linie» mit unsichtbaren Säulen oder Linienstücken noch mitzugeben wird am Platz scheitern die Wertzahlen anzubringen.
    Möglicherweise ist was mit 3-dimensionalen Konstrukten, als quasi 2. Ebene, zu drehen. Aber ich persönlich spreche die dringende Mahnung aus liebe mit 2 Diagrammen, jeweils absolut und in %, zu arbeiten da anders schlicht die Übersicht für den Betrachter über Bord geht.

CN8
    »Regen, Regen, gehe weg · verzieh’ dich an ’nen and’ren Fleck!« (nach Hägar, dem Schrecklichen)

Commander
    Ersteller dieses Themas

Okay danke für die Info. Dann muss ich das anders machen.
    VG