News Wochenrückblick: Nach Threadripper ist vor RX Vega

3 Uhr imho fällt das NDA.
 
Bis 15:00 wirst du dich wohl noch gedulden müssen.

Und wieder zu langsam :p
 
Achso, nicht dran gedacht das wir ja Zeitverschiebung haben^^
Dann steigt jetzt die Spannung.
 
Ravenstein schrieb:
CPU technisch wird das kein Problem sein, um Grafik Performance zu gewährleisten benötigst du aber 2 Grafikkarten (...)

Meh, stimmt ja, die haben ja keine iGPU. Also eine ganz stromsparende Office-GPU rein, das sollte passen. :)
 
nur keine zu große Ungeduld auf die RX Vega...

sie wird sowieso wieder von der 1080 Ti wech gehauen, vielleicht hält sie schon eine 1080er in Schach.

10 Minuten noch...Gott sei Dank...dann ist endlich Schluss mit dem AMD Hype Sch....ß.
 
Mir doch egal, wenn die 1080Ti schneller sein sollte, ist sowieso nicht meine Preisklasse und so dürfte es vielen gehen. Nicht jeder betreibt das Hobby so intensiv, dass da eine Grafikkarte für 800€ rein muss.
Für mich ist höchstens die Vega 56 noch interessant, aber höchst wahrscheinlich bleibt es noch länger bei meiner RX580, ist ja auch noch viel zu jung für einen Wechsel.
 
Ryzen und Threadripper wahren die dicken Wasserstoffbomben dieses Jahr aber Vega ??
Satz mit X das wahr wohl nix ;)
 
Naja, war zwar nicht dolle aber auch kein vollkommener Fail, zumindest die 56 nicht. Ist ja immerhin die Effizienteste GCN bisher und damit effizienter als die Polaris20, welche ansonsten einen guten Eindruck machen. Größtes Problem bei der Vega sind die Treiberprobleme und dazu die damit ungenutzten Features, bleibt zu hoffen, dass sie sich in naher Zukunft lösen lassen.

Ansonsten denke ich, dass Vega in den APUs sehr gut sein können. Betrieb dichter am Sweetspot, die verdammt niedrigen Taktraten im Idle und der fehlende Balast der ganzen Vega 10-Features, die ja auch für Profianwendungen entwickelt wurde. Der HBM-Kram fehlt dann den APUs auch und die Grafik ist über IF mit der CPU verbunden. Hört sich verdammt interessant an.
 
Zurück
Oben