Öffnen-Dialoge sehr langsam

Timox81

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
10
Hallo,

habe ein Problem mit den Öffnen-Dialogen. Und zwar dauert es ewig (ca. 20 Sekunden), wenn ich beim Öffnen Dialog durch die Ordner navigieren will. Jeder Ordnerwechsel dauert ewig, der Dailog reagiert auch nicht in der Zeit. Irgendwann geht es dann weiter aber das ist sehr nervig. Mir ist auch aufgefallen, dass das Phänomen nur bei MS Programmen wie MS Word, Excel und Visual Studio auftritt, bei Eclipse z.B. geht alles wie immer normal schnell.

Kennt jemand das Problem?

Danke
 
Timox81 schrieb:
Kennt jemand das Problem?

Ich kenn das leider, habe aber ebenfalls keinen blassen Dunst warum ich das hab. Bei mir liegts wohl irgendwie am Firmennetzwerk und den Shares die ich habe. Ist jefenfalls eine Vermutung.
 
also bei mir is es das lokale Dateisystem. Hatte das schonmal und musste neu aufsetzen. Darauf hab ich aber gar keine Lust momentan :(
 
mmm hat sonst keiner ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Du kannst bei den Microsoft-Produkten die Ordneransicht verändern... Versuch doch mal auf Liste oder kleine Symbole zu stellen, wenn du das nich hast. Vielleicht hilft das...

Good Luck

Micha
 
Zurück
Oben