1. #1
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    635

    Amazon Echo verbindet nicht mit AP

    So Mahlzeit erstmal,

    Ich bin mir nicht 100% sicher ob ich im richtigen Unterforum bin, aber naja ist ein blödes Thema.

    Zuerstmal schildere ich meinen Netzwerkaufbau.

    Ich habe mein Modem und einen 24er Switch im Keller stehen. Modem geht zu switch und befeuert 16 LAN Dosen im ganzen Haus mit Internet. Hinter 2 Dosen stehen WLAN Router der Marke Netgear, um genau zu sein 2 R7000 Router.

    Zu Anfang hatte ich beide im Router Modus laufen und hatte im Haus keine Problem, Echo war ganz normal verbunden. Vor einer Woche habe ich meinen Server im Keller an den Switch gehängt, habe ihn aber im Netzwerk hinter den beiden Router nicht im Netzwerk gefunden, danach habe ich beide Router in den AP Modus gewechselt und dann lief der Server wieder problemlos, nur Echo bekommt keine WLAN verbindung mehr hin.

    Als Probe habe ich einen Router wieder in den Router Modus geschickt und zack war Echo wieder verbunden und der Server wieder weg.

    Hat jemand nen Tip für mich wie ich das wieder zum laufen bringe?

    Ergänzung vom 13.08.2017 17:19 Uhr: Ok, nach einer Woche tüfteln, hat es sich dann als einfacher heraus gestellt, als gedacht.
    Es war ganz simpel die IP vom Echo beim Modem gesperrt, warum auch immer.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    1.528

    AW: Amazon Echo verbindet nicht mit AP

    - Beitrag gelöscht -
    Systemkonfiguration
    Userbenchmark Score

    CPU: I5-7600K@4,6GHz | RAM: Corsair XMP 16GB
    MB: MSI Z270M | GPU: GW 1060 PhoenixGS | NT: Enermax Rev. 430W


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite